Sind 9 Klausuren in einem Semester Jura möglich?
3 Antworten
Geht es da rein um Prüfungen oder sind auch Semesterarbeiten inkludiert?
Ich würde sagen, 9 Prüfungen sind ambitioniert aber machbar. Du musst ja nicht jede Prüfung beim ersten Termin machen. Und an jeden Termin 2 Prüfungen, geht sich dann schon aus. Man muss sich es gut einteilen und sich auch genau ansehen wann die Prüfungen sind. Das habe ich erst spät auf der Uni gelernt. Aber im Master habe ich dann unter Mindeststudienzeit abschließen können.
Man muss auch schon bei der Wahl der Vorlesungen und Seminare gut auswählen.
Bsp: 4 VO und 4 Seminare. Da hast du dann bei jeder VO eine Prüfung, an jedem Termin eine Prüfung und hast vielleicht 2 Arbeiten zu schrieben und hältst 2 Präsentationen. Das geht dann locker.
Eventuell auch gleich die Vorlesungen suchen, die man ohne Prüfung machen kann. Dann reicht es ein Essay zu schreiben. Dann ist es egal wann man die Arbeit abgibt. Die paar Seiten schafft man dann an einem Wochenende oder man braucht höchstens eine Woche dafür.
Ja dann geht das eher auf deine Kappe. Da hättest du schon vor Beginn des Semsterns besser planen müssen. Zwei Prüfungen pro Termin kann man schaffen aber irgendwann würde da auch meine Motivation draufgehen.
Ich glaube schon, man kann es schaffen. Ich hätte es nicht weil ich dann irgendwann keine Lust mehr gehabt hätte. Wenn du dich da mehr reinhängen kannst, geht es vielleicht.
Machbar schon (sofern du nicht bei 0 anfängst) aber wird nicht sonderlich spaßig. Wenn du die Möglichkeit hast es aufzuteilen, dann würde ich das empfehlen.
Nein.
Das ist illusorisch.
Sind alles schriftliche Klausuren