Jura Studium, lernen, Selbstdisziplin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache dir to-do Listen fürs lernen und fange an, die wirklich jeden Tag abzuarbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neden091 
Fragesteller
 14.11.2023, 22:48

Dankeschön :)

1

Disziplin ist die Grundlage für ein gutes und wirksames Lernen. Jede Art von "Überfliegen" und Oberflächlichkeit ist Gift. Mir hilft auch beten, es beruhigt mich.

Neden091 
Fragesteller
 14.11.2023, 21:50

Ich frage mich ja wie ich diese Disziplin erlangen kann

0
Doris0007  14.11.2023, 21:53
@Neden091

Gut. Geh in dich durch Nachdenken. Sowohl über den Stoff als auch wie du dich ihm nahen kannst.

1

Ich empfehle dir dringend, ein Jura-Repetitorium zu besuchen, um den Prüfungsstoff systematisch aufzuholen und die notwendigen Fähigkeiten für das Schreiben von Klausuren zu erwerben. Zusätzlich könnte es sinnvoll sein, dich aufgrund deiner Motivationsprobleme an die psychologische Beratung an der Universität zu wenden.

Hi,

Geh evtl. nochmal in die Vorlesungen, wiederhole den Stoff und fang keinen neuen Stoff an und mach sozusagen ein "Wiederholungssemester". Wenn du dann alle Prüfungen bestanden hast, bist du nur noch 1 Semester hinterher, aber die meisten schaffen es sowieso nicht in Regelstudienzeit. Außerdem fühlst du dich dann motivierter weiter zu machen.

Eine Frage habe ich aber noch: Ist Jura wirklich das was du machen willst?

Neden091 
Fragesteller
 14.11.2023, 22:48

Ja, ich schaffen es auch meine Probeklusuren waren auch gut. Ich konnte in den letzten beiden Semestern einfach nur die Klausuren nicht antreten

0
Madison777  15.11.2023, 08:58
@Neden091

Nadann passt es ja, das kriegst du schon hin. Viel Erfolg 🍀

1