Habt ihr keine Angst vor NEO-Nazi?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, wir leben im Rechtsland 67%
Ja, ich mache mir Sorgen 33%
Keine Ahnung 0%

4 Antworten

Nein, wir leben im Rechtsland

Bislang habe ich dsbzgl. keine verstärkte Angst, denn noch sind wir ein demokratischer Rechtsstaat mit einem funktionierenden Verfassungsschutz.

Dass man sich offenbar immer noch auf diese Sicherheit verlassen kann, zeigt ja auch die Tatsache, dass die Umsturz-Pläne vonseiten dieser speziellen Reichsbürger-Gruppierung rechtzeitig aufgedeckt werden konnte und den Verantwortlichen nun der Prozess gemacht wird:

https://www.20min.ch/story/deutschland-bewaffneten-umsturz-geplant-reichsbuergern-wird-der-prozess-gemacht-103113436

Ich habe keine Angst vor Nazis weil sie in meinem Alltag nicht vorkommen. Ich lebe in einer Stadt, in einem Bezirk, in dem diese Leute nicht leben. Sie kommen in meinem Alltag nie vor, auch wenn ich weiß das es so Leute hat.

Hernandez0
Fragesteller

Ich bin froh für dich und ich hoffe du wirst keinen von denen begegnen.

Ich habe genau so viel Angst vor Neonazis wie vor Islamisten. Viel mehr Angst habe ich mich im Straßenverkehr zu bewegen und noch mehr Angst habe ich Zuhause zu bleiben.

https://www.hannoversche.de/wissenswert/zuhause-gefaehrlichster-ort-der-welt

Angst machen mir auch die Rechtspopulisten der AfD, die den Rechtsradikalismus normalisieren wollen. Rechtspopulisten bellen, Rechtsradikale beissen, Rechtspopulisten verharmlosen.

Nein, wir leben im Rechtsland

Nein bin selber einer