Wie würde ein Nazi oder Neo-Nazi reagieren?

3 Antworten

Ein Nazi hätte die wahrscheinlich in der Gaskammer geschickt. Ein Neo-Nazi würde die anbrüllen.

Der Song ist von 2000, damals konnte man noch Zeilen wie

Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen
Dürfen Faschos auch verreisen? Das wär ungerecht
Könn' Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen?

bringen, und es hat niemanden gejuckt. Heutzutage würde dir wahrscheinlich irgendein neurechter Social Justice Warrior erklären, dass Nazis tot oder im Altenheim sind und dass der Begriff "Fascho" "HaSs UnD hEtZe" ist und dass man ja heutzutage auch schon als Rassist bezeichnet wird, wenn man die AfD wählt, Bli bla blubb. Und im Anschluss würde eine Cancel Culture gefordert werden (natürlich, ohne das "Cancel Culture" zu nennen. Irgendwie "berechtigter Boykott gegen deutschenfeindliche Unart" oder so...).

Ein Neo-Nazi auf der Straße (also nicht im Internet) könnte dich alternativ oder zusätzlich zu der eben erwähnten Rede über patriotisch-sensible Sprache auch verprügeln.

Die Musikrichtung ist generell schon eher schlecht.

Sonst sind es einfach ein Standard Hetzlied gegen Deutsche. Gab es damals auch gegen Juden etc.

IchspieleSchacj
Fragesteller

Es hetzt nicht gegen Deutsche. Ist ist nur gegen Nazis

Amtsschreck  17.06.2023, 16:21
@IchspieleSchacj
Es hetzt nicht gegen Deutsche. Ist ist nur gegen Nazis

Demnach würde es im Umkehrschluss keine deutschen Nazis geben?

earnest  23.04.2023, 20:47

Du scheinst "Nazis" und "Deutsche" zu verwechseln.

Was mich allerdings nicht allzu sehr mehr wundert.

RomantismeNoir  24.04.2023, 09:57

Damit outest du dich als „rechtsextrem“… das wäre mir sehr peinlich.

EinDiskurs  24.04.2023, 09:59
@RomantismeNoir

Ach was, rechtsextrem ist inzwischen alles was nicht linksextrem ist. Und ich bin sehr stolz nicht linksextrem zu sein!

n0rdn0da  02.05.2023, 20:49

Eine Lied das sich gegen Rechtsextremisten richtet mit antisemitischen Hetzparolen zu vergleichen ist einfach nur widerlich.

harakiri9898  17.06.2023, 16:03

Wie kann eine deutsche Band gegen deutsche hetzen?

blueraptor06  17.06.2023, 16:07
@harakiri9898

Schafft doch eine Deutsche Partei wie die Grünen ja auch deutsch sein und gegen Deutsche und Deutschland hetzen ist kein Widerspruch

harakiri9898  17.06.2023, 16:22
@blueraptor06

Nein das ist rechte hetze mehr nicht. Das Lied ist eindeutig an Nazis gerichtet. Wenn du dich betroffen fühlst vist du mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Nazi.