Sind Nazis gegen ausländer oder einfach nur farbige?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Nazis waren va. gegen Juden.

Neonazis sind neue Nazis, nicht Nazis die noch unter den Nazis erzogen worden sind.

Alles weitere ist etwas kompliziert. Stolzer Rassismus, in rassistischer Tradition vorgetragene Islamfeindlichkeit und manches andere wird heute als rechtsextrem empfunden. Außerdem auch das Anknüpfen an von den historischen Nazis bereits bedienten Denkmustern und Verschwörungsmythen. Siehe dazu grade aktuell Gates/Soros und weiter zurückliegend diverse Auswüchse der antijüdischen Weltverschwörungstheorie.

Des weiteren werden gern nach Deutschland von außen eingeführte/ wieder zurückgebrachte deutlich rechte Denkweisen als "Nazi" bezeichnet. Da gibt es einen Einfluss aus Frankreich und England und den USA usw.

Die Bezeichnung hat deshalb, und auch wegen übermäßigem Gebrauch, etwas an Kraft verloren.

Heart222
Fragesteller

Wenn bei Nazis die neuen Nazis sind, wie heißen dann die neuen,neuen Nazis? Neoneonazi?

Grobbeldopp  16.06.2020, 09:06
@Heart222

Das ist ein ernsthaftes Problem :-)

Die Neonazis sterben grade aus. Die Gesinnung wird durch andere rechte Tendenzen ersetzt. Es wird deshalb auch ineffektiver irgendwann, rechte als Nazis zu bezeichnen. Im Moment ist es aber eine starke "Beleidigung".

Heart222
Fragesteller
@Grobbeldopp

Also wird man später einfach sagen "der ist ein rechter." ?

Grobbeldopp  17.06.2020, 07:55
@Heart222

Nein, wahrscheinlich nicht. Ich habe keine Glaskugel.

Es kann sein dass sich "Nazi" weiter von dem historischen Bedeutungsgehalt entfernen wird und weiter benutzt wird. Es kann auch sein dass irgendwelche anderen Bezeichnungen gebraucht werden, dass sich das gesamte politische Spektrum so weit verschiebt dass die alten Begriffe ersetzt wrrden, oder was auch immer.

Aber du bist ja rechts: Was ist dej Problem? Werd mal konkret statt mich ins Kreuzverhör zu nehmen, ich bin relativ "rechtsoffen" 😃

Nazis waren/sind in erster Linie gegen anders denkende. Die Hautfarbe spielte unter hitlers macht eher die zweite Geige. Die Regeln für und gegen bestimmte Menschen und Ethnien variierten dabei stark.
neonazis heißt nur neue nazis, also die nächste Generation nach den alten aus hitlers zeiten

Echte Nazis, sind gegen alles, aber so gut wie ausgestorben. Die Leute welche von den linken heutzutage gerne als Nazis bezeichnet werden (so wie ich) sind weder gegen Ausländer noch gegen Farbige solange sie in den Ländern woher sie stammen bleiben. Außer sie kommen zum Urlaub oder als richtige Fachkräfte.Bei meinen Vorurteilen geht es nicht um irgendwelche Bevölkerungsgruppen sondern darum, das unser Staat und unser Sozialsystem von Zuwanderern hemmungslos ausgenützt wird.

Heart222
Fragesteller

Wie meinst du das,dass Zuwanderer Deutschland ausnutzen?

BongiOrno  16.06.2020, 09:03
@Heart222

Oh Gott, wenn das auch noch erklären muss wirds sinnlos. Google einfach mal was uns die Zuwanderung kostet, die Kriminalstatistiken usw.

Es heißt Neo, weil die Originalnazis alle 80plus sein dürften.

Ein Neonazi hängt aber derselben Ideologie an wie die Nazis früher.

Was einem zum (Neo)Nazi macht: wenn man derselben Ideologie anhängt wie früher die Nazis auch. Hoecke, Kalbitz et.. sind Neonazis.

RogerHamster  16.06.2020, 15:46

Falsch.

Es wurde doch schon von einigen erklärt, was Nazi und Neonazis sind. Ach je, muss man es Dir wieder erklären. Neozazis kopieren exakt das gleiche, was ihre Vorgänger die Nazis gemacht haben. Und was haben die Nazis gemacht? Na? Richtig! Sie haben Juden entsorgt, Homosexuelle entsorgt. Behinderte entsorgt. Und weitere die nicht deren Ideologien befolgten. Sowie auch die Nazis und die heutigen Neonazis waren mit dem Politischen Islam verbunden. Hitler und Himmler waren begeistert vom Politischen Islam, wie auch die Neonazis heute mit Hamas und Hisbollah im Geiste verbunden sind, da beide die Juden und Israel auslöschen wollen. Wären also die AFD Nazis, wäre Frau Weidel schon entsorgt. Kalbitz hat übrigens auch eine Frau mit Migrationshintergrund. JAFD müssten ganz schnell fliehen…… Nein Die AFD oder auch Höcke sind keine Neonazis. Sie mögen Rechtsextrem sein, aber nicht Nazis.

RogerHamster  16.06.2020, 19:47
@SigrunPastoers

Was mit Namen? Hallo?????? Ich kenne keine Neonazis mit Namen. Also wirklich, sehe ich aus, als wäre ich in der Neonazis Szene? (Kopfschütteln)

RogerHamster  16.06.2020, 20:44
@SigrunPastoers

Nein, mich interessieren Neonazis nicht. Ich wäre halt Vorsicht mit der Aussage, Kalbitz wäre ein Neonazi. Das wird erst noch vor Gericht geprüft, ob er in solche Szenen war. Aber hier wissen anscheinend gewisse Leute mehr, dass sie ihn schon verurteilen.