Habt ihr euch erst vo Freunden oder erst vor Familie geoutet?

7 Antworten

Bin eigentlich nur bei meinen Freunden als bi geoutet, aber auch nicht bei allen. Meine Eltern sind halt Homophob und deswegen ist mein Freundeskreis und mein schulisches Umfeld da hingegen zum Glück viel besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Annaptz  13.06.2023, 22:44

Das ist doch extrem schwierig für dich wenn du das nicht so offen ausgeben kannst oder

2006Emilia  13.06.2023, 22:51
@Annaptz

Erstmal für die Nachfrage, aber ich musste kurz sicherstellen, dass dein Kommentar nicht ironisch oder so gemeint war haha also danke

Und ja mit dem Thema Zuhause ist es echt schwierig manchmal und zum Teil hoffe ich darauf, dass ich mich nie outen muss, aber es irgendwann meinen Kindern besser beibringen (wenn ich welche hab)

Annaptz  13.06.2023, 22:51
@2006Emilia

Du kannst mich sonst gerne adden dann können wir privat schreiben

ich find man muss sich nicht outen, ich meine heteros müssen das ja auch nicht und nur weil ich schwul bin oder so muss ich man ja dann nicht outen, bei mir kams so ich sagte so meiner Mom ohne mich zu"outen": ja Mama ich hab jetzt nen freund, und die so ganz chillig und normal wie als wenn ich nen hetero wäre: ohhh wie cool, erzähl Mal wie ist er denn so. Sie hat nicht so hinterfragt: oke du bist schwul wie cool. Ne sowas mag ich nicht. Und an alle menschen da draußen die denken dass hetero normal ist, diese Aussage stimmt nicht denn keine Sexualität ist normal bei hetero denken dass du nur alle weil das die meist vertretende Sexualität ist

2006Emilia  13.06.2023, 22:40

Finde deine lässige Art voll cool. Ich bin bi und wenn ich mit einer Person darüber rede, was so unser Typ ist, dann versuche ich kein großes Ding drauf zu machen. Ich versuche einfach nur klarzustellen, dass für mich das Geschlecht der Person auf der ich stehe egal ist.

KinkyDeer  13.06.2023, 22:44

"ich find man muss sich nicht outen, ich meine heteros müssen das ja auch nicht"

zum einen weil heteros gesellschaftlich nie verfolgt und verstoßen wurden, aber auch weil wir in einer heteronormativen gesellschaft leben und das somit immer automatisch angenommen wird. outing ist sinnvoll, wenn man nicht weiß, wie das umfeld darauf reagiert. du willst deinen partner ja nicht in gefahr bringen, wenn sie im endeffekt nicht tolerant sind. ich selber wurde durch sowas schon in lebensgefahr gebracht, weswegen es sinnvoll ist.

Ich habe mich nur vor meinen Freunden geoutet (als bisexuell), vor meinen Eltern allerdings noch nicht, da sie gegen LGBTQ+ sind...

Nur vor Freunden. Meine Eltern kennen meine Sexualität nicht, ich hab’s ihnen mal erzählt aber sie haben es vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – non-binary and omnisexual🏳️‍🌈

Erst vor freunden, ich war um ehrlich zu sein offen seit tag 1