Haben Linksextreme recht?
Viele Linksextreme sagen ja, die Nazigefahr wird nicht ernst genug genommen, von Politik, Justiz, Parteien etc.
Also ist es Gerechtfertig Selbstjustiz in die Hand zu nehmen, und naja Nazis wegzuprügeln, einzuschüchtern, sie in ihren Häusern aufzulauern.
Ich rede von LinksEXTREMEN, nicht normale Linke. Und naja ihre Ansicht ist ja, dass Nazis absolut böse sind, und Nazi-Ideology böse ist.
Daher muss man sie mit Gewalt einschüchtern, und dafür sorgen, dass sie nie wieder irgendwelche Macht haben, oder irgendetwas zu sagen haben und in ständiger Angst Leben müssen, eben um zu verhindern, dass Nazis je wieder an die Macht kommen.
Macht das Sinn? Ich meine irgendwie macht es schon Sinn, denn wenn natürlich Nazis nicht mehr Sicher leben können, und ständig Angst haben müssen entweder von wütenden Bürgern, oder der Polizei verprügelt zu werden, ist es sehr Unprofitabel Nazi ideologie zu pflegen.
Sie denken, dass die Polizei bei Nazi aufmärsche sofort alle verprügeln und verhaften sollte und in den Knast stecken, am besten Lebenslänglich. Alle Nazi-Parteien, oder vermeintliche Nazi-Parteien verbieten wie die AFD, und ihre Mitglieder in den Knast stecken, verprügeln und in den Knast, gleiche Prozedur.
Und ihre Logik ist dahinter dasselbe, Einschüchterung, Nazis Angst machen sodass sie keine Macht erlangen können, sich nicht Organisieren können, und überhaupt nichts mehr tun können, ja nicht mal mehr existieren können ohne Verprügelt zu werden.
Sie wollen sozusagen, dass machen was Nazis ihren Opfern angetan haben im zweiten Weltkrieg als Rache.
Aber funktioniert das so wie sie sich das vorstellen? Auf Linken Internetforen geilen sie sich auf über die seltenen Bilder wo mal ein Nazi verprügelt wird.
Und sie finden es blöd, dass die Polizei halt auch sie Verhaftet wenn sie Nazis verprügeln versuchen. Das sehen sie als Nazis schützen an.
Und der Fakt, dass die AFD noch existiert auch. Was haltet ihr von diesen Argumenten?
Also ich persönlich will kein Vigilantismus in den Strassen, und Strassenkämpfe, und wer das macht sollte Verhaftet werden, egal von welcher Seite.
Ohne Prügel natürlich.
8 Antworten
Tatsächlich wird die gefahe von rechtsextremen auch meiner Meinung nach in weiten Teilen der Gesellschaft unterschätzt. Das legitimiert allerdings keinen Linksextremismus.
Viele Linksextreme sagen ja, die Nazigefahr wird nicht ernst genug genommen, von Politik, Justiz, Parteien etc.
Wenn wir von wirklich Linksextremen reden, dann ist denen Justiz und Polizei auch egal.
Polizei bei Nazi aufmärsche sofort alle verprügeln und verhaften sollte und in den Knast stecken,
Deine Darstellung ist so gesehen etwas merkwürdig, weil Polizei als Feind gesehen wird. Warum sollten die etwas von Polizei fordern oder erwarten?
Ich sags mal so es wäre besser wenn sie sich dem staat fügen würden.
Denn der staat hat Polizei, Armee etc. Was haben sie?
Kannst nicht gegen Polizei gewinnen.
Wer armee, polizei hinter sich hat hat die Macht.
Ich behaupte mal zu wissen, welchen Account du noch hast.
Nichts, sie sind alle Unsinn. Es braucht auch viele Linke um die Rechten zu verprügeln. Der durchschnittliche Linke ist mehr ein veganer Lauch und die Rechten nicht. Außerdem ist die konservative Seite in Deutschland in der Mehrheit. Vergiss ds also besser. Es hilft auch nicht wirklich.
Naja gut rechtsextreme sind meistens auch unsportlich.
Rechtsextreme sind meistens für den Endkampf trainiert. Davon gibt es gar nicht so viele.
nicht wirklich, die meisten sind einfach normale schläger, und haben höchstens messer als waffen.
Was gegen polizei oder armee mit schusswaffen nutzlos ist.
Die konservative Seite ist nicht in der Mehrheit. Was du sagst ist schlichtweg falsch.
Weil du nicht rechnen kannst oder weil du einfach so deine Wahrheit bestimmst? Rechne mal die Wahlumfragen durch und du wirst dich wundern. Ist nur multiplizieren oder zwei bis drei Zahlen zusammenzählen. Aber ich helfe die. Die letzte Wahlumfrage ergab 51%. Das ist eine Mehrheit.
Wenn du allen erstes meinst, alle CDU Wähler waren konservativ, dann liegst du aber gewaltig daneben. Die CDU hat auch Leute wie Daniel Günther. In der CDU ist alles von Mitte bis konservativ.
Ich finde es ist am Besten immer eine eher Mittige Meinung zu haben, also nicht Rechtsextrem, aber auch nicht Linksextrem.
Beide diese Leute haben ein sehr einfaches Weltbild, und sehen sich als die guten an die gegen die bösen Kämpfen.
Gefährlich.
Das ist alles schön und gut. Das zweidimensionale politische Links-Rechts-Spektrum wird zwar konsequent angewendet, hat aber in der Praxis noch nie wirklich funktioniert.
Jedes Extrem ist ein Extrem. Die NS-Ideologie ist ein rechtes Extrem. Es gibt aber noch zahlreiche andere Ausformungen rechtsextremer Ideologien. So auch die Linksextreme. Es gibt nicht nur die Antifa. Es gibt auch manigfaltige andere linksextreme Ströme.
Das problem ist, dass die nicht in der lage sind das zu tun, sie sind nicht so stark wie sie denken.