Haben Linksextreme recht?

8 Antworten

Tatsächlich wird die gefahe von rechtsextremen auch meiner Meinung nach in weiten Teilen der Gesellschaft unterschätzt. Das legitimiert allerdings keinen Linksextremismus.

Viele Linksextreme sagen ja, die Nazigefahr wird nicht ernst genug genommen, von Politik, Justiz, Parteien etc.

Wenn wir von wirklich Linksextremen reden, dann ist denen Justiz und Polizei auch egal.

Polizei bei Nazi aufmärsche sofort alle verprügeln und verhaften sollte und in den Knast stecken,

Deine Darstellung ist so gesehen etwas merkwürdig, weil Polizei als Feind gesehen wird. Warum sollten die etwas von Polizei fordern oder erwarten?

TheEvilOne666 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 00:43

Das problem ist, dass die nicht in der lage sind das zu tun, sie sind nicht so stark wie sie denken.

TheEvilOne666 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 00:46
@HalOP3161

Ich sags mal so es wäre besser wenn sie sich dem staat fügen würden.

Denn der staat hat Polizei, Armee etc. Was haben sie?

Kannst nicht gegen Polizei gewinnen.

Wer armee, polizei hinter sich hat hat die Macht.

Nichts, sie sind alle Unsinn. Es braucht auch viele Linke um die Rechten zu verprügeln. Der durchschnittliche Linke ist mehr ein veganer Lauch und die Rechten nicht. Außerdem ist die konservative Seite in Deutschland in der Mehrheit. Vergiss ds also besser. Es hilft auch nicht wirklich.

TheEvilOne666 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 00:57

Naja gut rechtsextreme sind meistens auch unsportlich.

alterzapp  17.06.2025, 00:58
@TheEvilOne666

Rechtsextreme sind meistens für den Endkampf trainiert. Davon gibt es gar nicht so viele.

TheEvilOne666 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 00:59
@alterzapp

nicht wirklich, die meisten sind einfach normale schläger, und haben höchstens messer als waffen.

Was gegen polizei oder armee mit schusswaffen nutzlos ist.

Normaler119  17.06.2025, 19:06
@alterzapp

Die konservative Seite ist nicht in der Mehrheit. Was du sagst ist schlichtweg falsch.

alterzapp  17.06.2025, 20:07
@Normaler119

Weil du nicht rechnen kannst oder weil du einfach so deine Wahrheit bestimmst? Rechne mal die Wahlumfragen durch und du wirst dich wundern. Ist nur multiplizieren oder zwei bis drei Zahlen zusammenzählen. Aber ich helfe die. Die letzte Wahlumfrage ergab 51%. Das ist eine Mehrheit.

Normaler119  17.06.2025, 20:25
@alterzapp

Wenn du allen erstes meinst, alle CDU Wähler waren konservativ, dann liegst du aber gewaltig daneben. Die CDU hat auch Leute wie Daniel Günther. In der CDU ist alles von Mitte bis konservativ.

Ich finde es ist am Besten immer eine eher Mittige Meinung zu haben, also nicht Rechtsextrem, aber auch nicht Linksextrem.

TheEvilOne666 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 00:32

Beide diese Leute haben ein sehr einfaches Weltbild, und sehen sich als die guten an die gegen die bösen Kämpfen.

Gefährlich.

Das ist alles schön und gut. Das zweidimensionale politische Links-Rechts-Spektrum wird zwar konsequent angewendet, hat aber in der Praxis noch nie wirklich funktioniert.

Jedes Extrem ist ein Extrem. Die NS-Ideologie ist ein rechtes Extrem. Es gibt aber noch zahlreiche andere Ausformungen rechtsextremer Ideologien. So auch die Linksextreme. Es gibt nicht nur die Antifa. Es gibt auch manigfaltige andere linksextreme Ströme.