Mir ist aufgefallen, dass keine andere Partei wählbar ist als die CDU/CSU?
Die AfD steckt teilweise mit Neo-Nazis und menschenfeindlichen Gruppierungen unter einem Hut = Gefahr für eine Nazi-Diktatur!
Die Linke hat kaum Stimmen noch und würde der Wirtschaft kaum helfen.
Die Grünen sind stark unbeliebt bei vielen und viele geben ihr die Schuld für alles.
Die SPD so ähnlich wie Grüne auch kaum beliebt.
Volt ist eine unbekannte neue Partei, man keine Ahnung was die überhaupt will.
Also wie man sieht ist das beste was man wählen kann leider die CDU/CSU.
9 Antworten
AfD hat keine wirklichen Lösungen, radikalisiert und grenzt sich nicht vom Rechtsextremismus ab.
FDP kommt vielleicht nicht auf 5 Prozent, hat viel Vertrauen verspielt.
Bei der SPD und den Grünen finde ich den linken Flügel unsympathisch, die Grünen meinen es zwar gut, haben aber auch viel Wunschdenken dabei.
BSW ist eine Marionette von Putin und scheinheilig.
Die Linken meinen es vielleicht gut, aber lassen indirekt die Ukraine im Stich, ihre Maßnahmen treffen mmn nicht nur die Reichen, sondern auch die obere Mittelschicht.
Die CDU sorgt mmn für Stabilität, allerdings wäre etwas weniger Populismus wünschenswert und manchmal suchen sie Probleme wo keine sind.
Ich werde CDU wählen.
In meinen Augen kann man CDU, SPD, Grünen bedenkenlos wählen, FDP auch (auch wenn die es sich nicht verdient haben) und meinetwegen auch die Linken 😞.
Gruß Holzwurm
Sie trauen der AfD aber auch rein gar nichts zu und bedienen sich bei den übrigen Parteien ebenfalls hohler Phrasen!
Wie bemerken selber doch selber ziemlich treffend in Ihrer Selbstdarstellung:
Verrückt zu werden ist eine gesunde Reaktion auf eine kranke Welt
Ich finde es interessant, dass du deine Wahlentscheidung von der gesellschaftlichen Meinung und Dynamik abhängig machst.
Was interessiert es dich, ob die Grünen oder die SPD an Beliebtheit verloren haben oder nicht? Du musst dich doch mit ihnen inhaltlich auseinandersetzen und dann eine Entscheidung treffen - völlig unabhängig von der Meinung anderer.
Mit der CDU/CSU bekommst du erneut 16 Jahre Stillstand zurück, einen Lobbyisten und Millionär als Kanzler und oben drauf unter Umständen eine Zusammenarbeit mit den Rechtsextremisten.
Wieso « leider » CDU?
Ich denke, die CDU hat mit Abstand das beste Wahlprogramm. Sie ist fokussiert auf die drängenden Themen Wirtschaft, Migration, Sicherheit und hat gute Lösungen im Angebot. Mit Merz hat sie einen guten Kanzlerkandidaten, der helfen wird, Deutschland in der Welt wieder zu Ansehen zu verhelfen und der es schaffen wird, die EU unter Deutscher Führung zu vereinen.
Nur blöd das die CDU/CSU erst Recht unwählbar ist. Ansonsten kannst du auch eher unbekannte Parteien wählen.