Gutes Buch über die Zusammenfassung der Kanzlerschaften von Helmut Schmidt und Konrad Adenauer?

2 Antworten

Das gibt es nicht.

Es gibt entweder Bücher über alle Kanzler der Bundesrepublik Deutschland, oder Bücher von und über Helmut Schmidt und Bücher über Adenauer.

Sie stammen aus unterschiedlichen politischen Lagern und aus unterschiedlichen Zeiten.

Daher gibt es kein Buch das ausschließlich Adenauer und Schmidt behandelt und das auch noch zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Milchbraue201
Fragesteller

Entschuldige, ich habe meine Frage wahrscheinlich falsch gestellt.

Ich meine natürlich jeweils 1 gutes Büch über jeweils Adenauer und Schmidt.

Entschuldige meinen schwammigen Ausdruck

So ein spezielles Buch, was du haben möchtest, gibt es wohl nicht.

Ich besitze das Buch "Kanzler" von Guidio Knopp. Da stehen die Kanzler Adenauer, Kiesinger, Erhardt, Brandt, Schmidt, Kohl und Schröder drin.

Das Buch ist sehr interessant geschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in der DDR gelebt, weiss eine ganze Menge darüber.