Zitat Konrad Adenauer - Durch Unterlassen kann man genauso schuldig werden wie durch Handeln"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

z.b. keine hilfeleistung in notlagen.

oder z.b. wenn jemand von einer bevorstehenden straftat etwas weiß und nichts unternimmt.

das fängt eigentlich recht profan an, aber man kann es auch weiterspinnen und fragen, ob z.b. jemand ein verbrecherisches regime duldet und nichts dagegen tut, sich nicht auch mitschuldig macht.

Also, mir ist grade ein gutes beispiel eingefallen: Wenn du deine Hausaufgaben nicht machen würdest, wäre das schlechter, als wenn sie schlecht sind. Sry hat nichts mit dem Buch zu tun, also hab das noch nicht gelesen.

Wenn du zuguckst wie jemand ermordet wird, obwohl du hättest einschreiten können, so bist du schuldig, da du es unterlassen hast zu helfen!

Deutsche Mark einführen

Hallo, wir diskutieren gerade in der Schule, ob man die Deutsche Mark nicht wieder einführen sollte! Könntet ihr mir vielleicht ein paar Pro und Contra Argummente geben? Danke !

...zur Frage

Diskussion für Deutsch LK?

Hey,

mein kleiner Bruder kam gerade mit der Frage an, wie man eine Diskussion für den Deutsch LK verfasst. Mir fällt gerade aber selber nicht wirklich ein was ich für eine Diskussion über die These schreiben soll.

Die Aufgabenstellung lautet: Diskutieren Sie Hinrichs These vor dem Hintergrund Ihrer eigener täglichen Erfahrungen in Schule, Familie und Freizeit.

Mein Bruder hat jetzt als These identifiziert: Die Deutsche Sprache wird durch Migration simplifiziert. Wer in 30-40 Jahren Deutsch lernen muss, wird sich nicht mehr mit so viel Kasus rumärgern.

Ich würd mich freuen wenn Ihr uns mal einen kleinen Anstoß geben könntet, damit er (mein Bruder) überhaupt weiß, was er machen soll. Ich habe mal die Seite als Bild hinzugefügt, damit man sich den ganzen Text durchlesen kann.

...zur Frage

Leute ich schreibe morgen eine deutsch arbeit, über das thema erörterung könnt ihr tipps geben

Leute an welchen wörtern kann man argumente erkennen also an welchen merkmalen Und wenn ich jetz eine erörterung schreibe muss ich dann THESE+ARGUMENT+beispiel+zitat oder beläg machen oder THESE*ARGUMENT+BEISPIEl

SOrry wegen meiner rechtschreibung ich habe es eilig

...zur Frage

Pro und Contra liste für Fair-trade produkte.

Also die these war: sollte es im Schulkiosk nur noch frei gehandelte produkte geben? und ich hab zu wenig argument :(

...zur Frage

kann jemand mir das bitte erklären?

Ich hab da ein zitat von konrad adenauer gefunden aber ivh versteh es nicht so ganz kann jemand mir das erklären?? Also das hier ist das zitat: wir leben alle unter dem gleichen himmel, aber wir haben Nicht alle den gleichen horizont Danke im voraus

...zur Frage

Zitat von Konrad Adenauer was meint er damit?

Hallo,

ich muss ein Zitat mehr oder weniger Analysieren von Konrad Adenauer jedoch verstehe ich die Bedeutung nicht davon ....und weis einer zufällig in welchem Zusammenhang er das gesagt hat ?

Zitat :,, wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?