Bedeutung von diesem Zitat

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein Sprung in der Bedeutungsebene.

Zunächst leben wir alle unter dem selben Himmel, das heißt, wir sind alle gleich und müssen miteinander auskommen. Aber jetzt kommt der Unterschied: Nicht alle haben den gleichen Horizont, gmeint ist jetzt jedoch der geistige, also die unterschiedlichen Meinungen, Einstellungen und Ansichten der Menschen.

Ach der Adenauer war ein Sarkast. Er meint, wir leben auf der gleichen Welt, sind aber nicht gleich schlau. Komplexes Denken übersteigt den "Horizont" mancher Menschen.

wir leben alle unter einem himmel aber hben nicht alle das gleiche wissen.wäre ja doof,wenn jeder dasselbe denken und wissen würde.so könnte mn sich keine erfahrungen mehr austauschen weil jeder dieselbe hätte

Was möchtest Du wissen?