Kommt darauf an, was du damit machen willst. 

Wenn du ihn als pH-Wert Indikator benutzen willst, reicht kühlen um ihn ein paar Tage haltbar zu machen. Gefroren lässt er sich unbegrenzt verwenden.

...zur Antwort

Am Anfang waren die Staffeln noch Deckungsgleich mit den englischen Büchern. A Game of Thrones (im Deutschen Band 1+2) entspricht der ersten Staffel. Clash of Kings (Band 3+4 im Deutschen) entspricht der zweiten Staffel.

Für Storm of Swords (Band 5+6) hat man sich entschieden die Serie zu strecken um mehr zeigen zu können. Ereignisse wurden neu angeordnet, sodass Staffel 3 und 4 zusammen den dritten englischen Band abdecken.

...zur Antwort

Eine Ionenbindung ist noch polarer als eine polare Bindung. Es sind ganze Ladungen und nicht nur Teilladungen, die von Elektronegativitäten und Elektronenpaaren herrühren.

...zur Antwort

Wenn es eine Nullstelle ist, geht es auch restlos auf. Und das tut es tatsächlich, wenn man die Polynomdivision richtig durchführt. Ich tippe mal auf einen Vorzeichenfehler oder du rechnest 2 plus 3 statt 2 mal 3.

...zur Antwort

Marmor ist ein Carbonat. Carbonat ist das Salzanion der Kohlensäure und die ist wiederrum nur schnödes Kohlendioxid. Wenn du jetzt eine starke Säure auf ein Carbonat kippst, wird diese das Carbonat aus dem Salz schmeißen und es blubbert schön. Übrig bleiben vor allem Calciumsulfat und eben Kohlendioxid. Nicht so der Bringer, wenn man auf schicke, glänzende Böden steht.

...zur Antwort

Ja es kann schädlich sein.

Grundwässer aus Gebieten mit viel Flussspat im Boden werden mit zusätzlichem Calcium versetzt, damit die Fluoridkonzentration im Wasser auf ein erträgliches Maß sinkt.

Es ist eben wie bei fast allem:

Die Dosis macht das Gift.

...zur Antwort

Minifiguren ist der Name für die ganz normalen Lego Männchen. Ritter, Polizisten, Rennfahrer usw.

Es gibt aber auch Minifiguren zum Sammeln. Die sind in kleinen Tütchen verpackt, bei denen man von aussen nicht sehen kann, was drin ist. Die Tütchen heißen "Minifigures series". Es gibt bislang 6 Editionen. Darin enthalten sind auch gewöhnliche Minifiguren, aber meistens eben welche, die es sonst nicht gibt. Zum Beispiel Gladiatoren, Höhlenmenschen oder Clowns.

http://www.brickfile.com/blog/wp-content/gallery/8683/8683-5.jpg

...zur Antwort

Die Stierkopferöffnung ist keine wirklich praktisch spielbare Eröffnung, sondern wird eher dazu benutzt Anfängern und vor allem Kindern die Grundlagen der Eröffnung beizubringen.

  1. d4,
  2. e4,
  3. Sc3
  4. Sf3
  5. Lc4
  6. Lf4

Wären die Züge des Weißen. Danach kann man freilich noch zeigen wie Rochade geht usw.

...zur Antwort

Die Karotte nennt man in Franken auch "Gelbärruhm".

Und es zeigt sich wieder mal, dass wir Recht haben. Das leckere orange Teil ist eine Rübe und somit eine Wurzel.

Näheres dazu findest du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mohrr%C3%BCbe#R.C3.BCbe

...zur Antwort

Das ist vollkommen egal. Die Menge des Alkohols und der Anteil an Wasser mit dem man ihn aufnimmt entscheidet.

Was man jedoch anmerken kann ist, dass Zucker den Ethanalabbau hemmt. Ethanol (=Trinkalkohol) wird über Ethanal abgebaut und schließlich veratmet. Das Ethanal ist für die Kopfschmerzen verantwortlich (zusätzlich zu einem eventuell auftretenden Flüssigkeitsmangel). Wenn jetzt das Ethanal länger braucht bis es abgebaut wird hast du länger Kopfschmerzen.

Süße Sachen sind also eher weniger geeignet. Fett dagegen kann nützlich sein. Das verzögert den Ethanolabbau. Dadurch ist man länger betrunken, aber nüchtert sanfter aus.

...zur Antwort