die klassische glühlampe hat einen wolframdraht im inneren, der wirklich sehr sehr heiß wird. sie haben auch eine sehr geringe lichtausbeute, weit über 90% der energie gehen für wärme drauf. also sind glühlampen heiße lichtquelle. die modernen energiesparlampen sind kalte. auch LED lampen sind kalte lichtquellen.

...zur Antwort

schlecht nicht wirklich. alkoholgehalt kann sinken, aber wir reden da über zeitraum von 10 jahren und das auch nur dann, wenn die flasche nicht ganz dicht verschlossen ist. angebrochene flaschen halten locker einige jahre.

...zur Antwort

natürlich darf sie sich weigern. genau so darfst du dich auch weigern, dass sie dich nach ihrem geschmack frisiert. was hat dich daran gehindert, aufzustehen und zu gehen??? warum muss man bei solchen alltagsdingen, die mit gesundem menschenverstand ohne probleme zu lösen sind, irgendwelche rechtlichen aspekte diskutieren und zwar im NACHINEIN?

...zur Antwort

hinten ist der zwillingsreifen, da werden 2 felgen quasi mit der außenseite zu einander montiert... sonst bräuchte man ja zwei aufnahmen auf achsschenkel... so hat man 2 felgen, die beide auf einer radaufnahme festgemacht sind.

...zur Antwort

wenn du sie gekauft hast, kannst du auf einem umtausch bestehen :) wenn sie dir das aber ausdrücklich als mangel exemplar verkaufen, dann besteh auf einem angemessenen preisnachlass.

pflicht zu minderung gibt es selbstverständlich nicht, warum sollte man sowas auch gesetzlich regeln.

...zur Antwort

wirf es weg, sie legen eh in ein paar tagen noch eins, wenn ihr sie nicht energisch genug verscheucht.

und mal ehrlich, ich hab sie auch einmal auf meinem balkon nisten lassen, weil ich das ei nicht wegschmeissen wollte und ich mach das NIE wieder. so viel dreck, wie sie beim großziehen machen - das gibt es nicht. ich konnte monatelang nicht auf meinen balkon. zum einen, weil es dort so gestunken hat, zum anderen wurden die viecher so richtig agressiv und haben ständig versucht, ihren nachwuchs zu verteidigen.

also besser erst gar nicht so weit kommen lassen. mein rat als betroffener :D

...zur Antwort

geschichte des feuers ist schon mal gut. jetzt fehlt nur noch die chemische komponente, die erklärt, was flamme eigentlich ist, bei welchen reaktionen feuer entsteht, welche bestandteile dafür unbedingt notwendig sind usw. und dann hast du ja schon dein referat.

...zur Antwort

nromalerweise abends so gegen 17-18 uhr werden die pakete abgeholt und zum verteilzentrum gebracht. nachts werden sie dann gefahren zum bestimmungsort.

sendungsverfolgung funktioniert manchmal auch nicht fehlerfrei und sie hat deutliche verzögerung.

...zur Antwort

wegen dem druckabfall sinkt der siedepunkt der flüssigkeit rapide, das blut und andere körperflüssigkeiten fangen werden anfangen zu kochen und daran stirbt man dann auch, schockgefrieren würde man aber nicht, obwohl es sehr kalt ist, das hängt damit zusammn, dass im weltall kaum materie gibt und der körper müsste die wärme erst abstrahlen und das dauert eine weile.

...zur Antwort

z.b. keine hilfeleistung in notlagen.

oder z.b. wenn jemand von einer bevorstehenden straftat etwas weiß und nichts unternimmt.

das fängt eigentlich recht profan an, aber man kann es auch weiterspinnen und fragen, ob z.b. jemand ein verbrecherisches regime duldet und nichts dagegen tut, sich nicht auch mitschuldig macht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.