Opel Astra H: Ladekabel lädt auch, wenn Zündschlüssel nicht mehr steckt, - normal?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt auf das Auto an. Bei meinem Astra (98er) geht es z. B. nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von allgu007
31.10.2012, 12:56

Ich habe einen Astra von 2006 und möchte, dass der Strom über den Zigarettenanzünder abgestellt wird, wenn man den Zündschlüssel zieht.

0

in allen meinen autos war zigarettenanzünder mit dauerplus verbunden, also ja es ist normal. lässt sich aber ganz leicht umlöten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann vom Kfz-Elektriker eingestellt werden.

Zum Schutz der Autobatterie ist diese Option oft deaktiviert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn dauerstrom auf steckdose ist es normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Yep!

Meist sind Zigarettenanzünder auf Dauerplus geschaltet, somit immer spannungsführend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine, das Ladekabel ist im Zigarettenanzünder und führt zum Navigator.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?