Gute Freundin will die AfD wählen.. Was soll ich ihr sagen?

...komplette Frage anzeigen

28 Antworten

Es ist nicht verboten die AfD zu wählen.
Es gäbe die AfD nicht, falls CDU/SPD und Grüne Lösungen anbieten würden oder die Situation nicht erst angerichtet hätten.

Die Globalisierung hat Wohlstandsverluste geschaffen, neoliberale Politik sich als ungeeignet erwiesen.
Die s.g. etablierten Partein bieten genau nicht der Weisheit letzten Schluß.
Wen also wählen, außer jenen Parteien die auf einem Wahlzettel stehen?

"Es ist eine Frechheit, Politiker an ihren Wahlversprechen zu messen", Franz Müntefering (SPD).
Warum sollte das für die AfD nicht gelten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


Ich gehe davon aus, das Du das Wort Wählen auch sozusagen in seiner Bedeutung erkannt hast und ergo es bedeutet sich vollkommen nach seiner eigenen Meinung für dieses oder jenes und somit eben auch für die AfD zu entscheiden und dich hat das im wesentlichen nicht zu tangieren. Hast Du vielleicht auch schon mal ein wenig darüber nachgedacht, das deine gute Freundin auch nicht verstehen kann, wieso Du dich für die etablierten Parteien entscheidest, die seit Jahrzehnten nichts für ihre Wähler erbringen von dem was sie vor der Wahl versprechen, für die Parteitreue und Koalitionen über dem Willen der Wähler stehen. Übrigens auch die heutzutage so tollen Grünen waren einst als sie angefangen haben, total verpönt und niemand respektive die meisten konnten sich nicht vorstellen, diese Partei jemals zu wählen, für die Linken trifft genau das gleiche zu. Die Zeiten ändern sich, Denkmäler werden errichtet und wieder abgerissen, Helden werden dazu ernannt und wieder in den Abgrund gestürzt sprich die Helden von heute sind die Verbrecher von morgen und umgekehrt die Verbrecher von heute sind die Helden von morgen und so geht das sein Menschengedenken und so wird das auch weiter gehen. Wir sitzen nämlich wie das so schön heißt alle in einem Boot und das ist richtig, zu blöd nur das die einen rudern müssen, während die anderen sich rudern lassen und auch noch die Peitsche schwingen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Freundin, liebe Saphira95, scheint das zu sein, was Menschen mit wenig Geduld und spitzer Zunge als "STIMMVIEH" bezeichnen.

Du kannst Ihr sagen:

"Schau`, ich respektiere Dich als Mensch und bin gerne weiterhin mit Dir befreundet, auch wenn Dir das logische Denken und rationale Handeln in politischer Hinsicht ganz offensichtlich nicht liegt.

- Lass`uns Freunde bleiben und über andere Dinge reden:) - und dann lass` uns von mir aus das Thema Politik NACH der Wahl erneut besprechen - DAs wird dann viel entspannter!"

So wie Du Deine Freundin beschreibst, ist es nicht vernünftig, mit ihr über Politik zu reden, wenn Du die Freundschaft aufrecht erhalten möchtest;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Newton981 15.07.2017, 18:04

Gutmensch.

1
Newton981 16.07.2017, 04:20
@Newton981

Vielen Dank für deine positive Bewertung auf meinen Kommentar. Dies lässt vermuten, dass du in dem Zeitraum zwischen dem Zeitpunkt deiner Antwort und der Gegenwart zur Besinnung gekommen bist.

1
ArbeitsFreude 16.07.2017, 14:29
@Newton981

Ich selbst, lieber Newton, bin natürlich der Ansicht, dass ich zum Zeitpunkt der Fragenbeantwortung bei Besinnung war.

Du anscheinend nicht. Mir scheint: Gutmensch war kein Kompliment von Dir für mich - schade!

Wenn Du mir verrätst, zu welcher Be- oder GE-sinnung ich hätte kommen sollen, so will ich Dir gerne schreiben, ob das der Fall war:)

0
Newton981 16.07.2017, 17:52
@ArbeitsFreude

Gutmensch ist kein und war in der Menschheitsgeschichte nie ein Kompliment. Ein Gutmensch war schon immer etwas Negatives.  Ein Gutmensch ist ein sensationslüsterner, scheinheiliger, heuchlerischer Moralapostel, der für sein persönliches Wohl in der Gesellschaft bei jedem Scheiß mitzieht. So könnte man es ungefähr in Worte fassen.

Die Besinnung zu der du in der Zeit hättest kommen sollen:  Deutschland hat einen Hang zur Selbstzerstörung und/bzw. zum Kulturmasochismus.  Deutschland schafft sich ab (Sarrazin, 2010, Buch würde ich zum Lesen vorschlagen).   Masseneinwanderung und Multikulturalismus schadet Deutschland in ethnokultureller und in organisatorischer Hinsicht.

1
ArbeitsFreude 17.07.2017, 17:26
@Newton981


Verstehe allerwertester Newton:

Ich bin also ein sensationslüsterner, scheinheiliger, heuchlerischer Moralapostel, der
für sein persönliches Wohl in der Gesellschaft bei jedem Scheiß
mitzieht. -

DA kann ich Dich zu Deiner Menschenkenntnis nur beglückwünschen: - vergleichbar hat mich bislang nur der eine oder andere fundamentalistische Moslem entlarvt;)

Bei der Besinnung, die Du ansprichst, war icht tatsächlich auch schon vorher gelandet - ob Du es glaubst oder nicht....

DOCH ist das für mich noch lange kein Grund, die AfD gutzuheißen:(

0

Die Situation wird langsam ernst. Wenn nicht möglichst bald Linke und AfD mehr als 50% der abgegebenen Stimmen erhalten, befindet sich die BRD in einer schlimmeren Lage als Griechenland. Dort ist der Karren DERMAßEN gegen die Wand gefahren, dass selbst die Koalition von Linken und Rechtspopulisten keine Chance mehr hat Politik für das Volk zu machen. 

Der Raubtierkapitalismus bricht jetzt zusammen. Das kann in einer blutigen Revolution enden, oder in einer evolutionären Politikwende. Mir persönlich wäre letzteres lieber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie wird sich nicht für das Programm der AFD interessieren, egal was drinnen steht. Sie wählt die nur aus Protest........ist ja auch okay. Welche andere Möglichkeit hätte man denn, was zu bewegen, wenn einem die Situation in Deutschland nicht gefällt ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Apfelkind86 11.09.2016, 08:49

Die Frage ist nur, ob einem die neue Situation dann besser gefallen würde. Und das wage ich bei der Lebenssituation der besagten Dame doch sehr zu bezweifeln, wenn die AfD ihre Vorstellungen umsetzt.

1

Die AfD wird am Klimawandel nichts ändern, auch die Grünen nicht. Musst du wissen, was dir wichtiger ist, die Flüchtlingskrise, in der die AfD tatsächlich alleine durch ihre Existenz ein Umdenken erzwingen kann (was man schon merkt) oder die diffuse Angst vor dem Klimawandel, an dem Deutschland ohnehin nichts ändern kann. Der Co2-Ausstoß wird weltweit eher steigen als sinken, ohne dass Deutschland einen Einfluß darauf hätte. Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel und signalisert ein "weiter so", da hat deine Freundin Recht.

Gruß von einem AfD-Wähler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder volljährige, deutsche Bundesbürger hat je EINE Stimme.

Es geht dich also praktisch gar nichts an, was deine Freundin wählt. Wir sind eine Demokratie und da darf jeder seine eigene Meinung haben.

Wenn jemand sagt, blau ist schöner als rot und ein anderer sagt rot ist schöner als blau, wer hat dann Recht?

Jeder hat andere Ansichten, andere Meinungen und die sind zu respektieren. In der Demokratie ist es so, dass die Mehrheit siegt.

Du hast nicht das Recht, dich in der freien Meinungsäußerung deiner Freundin einzumischen, solange sie keine Straftat begeht.

Unsere Regierung hat mit ihrer Flüchtlingspolitik den Bogen überspannt und das sind nun die Konsequenzen.

Würde es die AFD nicht geben, wäre es wohl noch schlimmer geworden. So ist wenigstens eine Partei da, die dagegenlenkt. Du sagst selbst, du bist auch gegen die Flüchtlingspolitik.

Im Übrigen denke ich persönlich nicht, dass die AFD an die Macht kommen wird, aber sie wird auf jedenfall in den Bundestag einziehen und kann ein Wörtchen mitreden und das ist gut so. Säße sie jetzt schon im Bundestag, hätte das ganze nicht solche Ausmaße angenommen.

Jeder, der die AFD wählt, weiß, dass sie komische Ansichten hat, die die meisten AFD-Wähler ablehnen. Aber es geht nur darum, die Frau Merkel in die  Schranken zu weisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kayo1548 11.09.2016, 18:11

"Wenn jemand sagt, blau ist schöner als rot und ein anderer sagt rot ist schöner als blau, wer hat dann Recht?"

richtig, wobei es aber gerade im Bereich Politik ja nicht nur um subjektive Ziele geht sondern auch objektive Argumente aufgegriffen werden.

Wenn z.b. jemand sagt wir hätten 500 Millionen Arbeitslose und wir haben nur 2 ist das falsch;

Auch Lösungsstrategien können und müssen dieser objektiven Betrachtung standhalten.

Was man für sich als wichtig und richtig erachtet ist oft subjektiv, das stimmt; aber die Problemanalyse und Lösungsstrategien sind es nicht und daher ist es da auch wichtig kontrovers zu diskutieren.

"Du hast nicht das Recht, dich in der freien Meinungsäußerung deiner Freundin einzumischen"

Das nicht, aber sie kann natürlich auch ihre Meinung sagen; ob das etwas bringt oder sinnvoll ist, ist natürlich die andere Frage.

"Würde es die AFD nicht geben, wäre es wohl noch schlimmer geworden. So ist wenigstens eine Partei da, die dagegenlenkt"

ich denke nicht das es da schlimmer werden würde;

und ob die ganzen Protestwähler da wirklich dagegen lenken oder die Situation noch schlimmer machen ist die andere Frage.

Man verwendet dann einfach noch mehr Zeit um politische Maßnahmen und Aktionen anders zu verkaufen was im Endeffekt dafür sorgt, dass viele Probleme erst auftauchen.

Statt einem Protestwähler der einfach nur aus Protest wählt würde ich mir eher einen kritischen Wähler wünschen

"Jeder, der die AFD wählt, weiß, dass sie komische Ansichten hat, die die meisten AFD-Wähler ablehnen"

ist sicher sehr oft der Fall; die Frage ist dann aber ob es wirklich sinnvoll ist eine Partei zu wählen deren Ansichten man eigentlich nicht unterstützt oder nicht einmal kennt.

Wenn eine solche Partei dann tatsächlich politische Aufgaben wahrnimmt sind dann viele dieser Wähler sicher die ersten die dagegen sind.

Für mich persönlich ist das natürlich nachvollziehbar, dass man aus Trotz, Angst und Frust einfach irgendwie seine Meinung kundtun will; aber nur Protest und nicht aus Überzeugung zu wählen ist meiner Meinung nach keine Lösung

2

Hallo,

wegen der Flüchtlingkrise sollte man die Linkspartei wählen, die sich ebenfalls negativ über die EU, aber in dem Sinne, dass es keine Solidarität gibt und nicht wegen Tradition und natioanler Souveränität.

Zudem ist die Linkspartei im Grunde auch nur eine Protestpartei und mMn besser, als die AfD, insebsodenre auch wegen Klima- und umweltschutz und der Unterstützung für Alleinerziehende.

MfG

Steven Armstrong

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Newton981 15.07.2017, 18:06

Gut, du hast keine Ahnung. Mit der Linkspartei oder der Grünenpartei in der Regierung würde sich das Problem verstärken.

0
StevenArmstrong 17.07.2017, 16:35
@Newton981

@Newton981

Das Problem würde sich nicht verstärken, jenes würde gleichmäßig auf die EU-Länder verteilt werden.

Kein EU-Land sollte sich ständig Geld aus dem "Geldtopf" der EU rausnehmen, jedes EU-Land muss auch etwas zur Union beisteuern indem es bspw. Flüchtlinge aufnimmt.

0

Wir haben immer noch freie und geheime Wahlen.

Frei wählen heißt, Du musst Dich nicht als Wahlhelfer für eine andere und x-beliebige Partei ausgeben. Deine Propaganda kommt hier nicht an, sondern zerstört die Freundschaft.

Geheim heißt, es braucht keiner zu wissen, welche Partei man wählt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Protestwähler, schätz ich mal. Das ist aber das schöne an der Demokratie. Jeder darf wählen was er für richtig hält. Die AfD bekommt nur zulauf, solang die "Großen" ihre Wähler nicht erreichen... Das ist eigentlich eher gut für unser politisches Klima

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtig ist, ruhig zu bleiben. Gut, dass Du so argumentativ vorgehst. Auch wenn ich die AFD gerade für die Flüchtlingspolitik am stärksten Verurteile. Merkel macht nicht alles richtig, aber Unterlassene Hilfeleistung ist sicherlich auch keine Lösung. Ich würde auch noch mal im Namen des Kindes appelieren. Will sie wirklich eine Partei wählen, die den Klimawandel gut findet und so die Welt ihres Kindes in höchstem Maße gefährdet? Lass Dich bloß nicht provozieren. Du bist an keiner Misere schuldig. (An welcher bitte?) Wahrscheinlich sind da, so wie du es schilderst sehr viele irrationale Ängste im Spiel. Manchmal kann man da nichts machen, wenn sich jemand zu sehr verrannt hat. Grundsätzlich würde ich aber versuchen diese Ängste zu relativieren, da sie ja auf deine sachliche Argumentation nicht anspringt. Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Saphira95 10.09.2016, 22:54

Danke für deinen Kommentar. :-)

Ich werde es nochmal in einer ruhigen Minute versuchen. Wie sehr sie sich verrannt hat kann ich nicht sagen, aber sie hat leider eine "Glosse" namens Deutschland 2025 aus dem Compact Magazin gelesen und ist seitdem extrem panisch und will am liebsten bald auswandern... Vllt beruhigt sie sich demnächst wieder. Sie hatte und hat es nicht so leicht im Leben.

1
YanMeitner 10.09.2016, 23:07
@Saphira95

Ja, derlei Verschwörungsforen sind wahrhaft Gift. Sie führen zu totalem Verfolgungswahn und leider häufig auch sehr großem Wirklichkeitsverlust. Allein schon die Nähe zu solchen paranoiden Seiten ist Grund genug die AFD aus tiefstem Herzen zu verachten. Ich wünsche Dir, dass sie bald wieder zur Vernunft findet.

5
schnoerpfel 10.09.2016, 23:17

Unglaublich, wie der Unsinn von Merkels angeblich humanistischer Politik sich in die Köpfe der Bevölkerung gebrannt hat. Die Frau ist alles andere als ein Samariter.

1
Saphira95 10.09.2016, 23:31
@schnoerpfel

..Huh? Wieso schreibst du jetzt von Merkel? 

Ich mochte Merkels Politik noch nie. Weder in der Flüchtlingsfrage noch bei anderen Themen. 

"She only cares when it's convenient." war mal ein Kommentar unter einem Video und ich finde das fasst es perfekt zusammen. Wenn Flüchtlinge vor der türkischen Grenze erschossen werden oder von der Türkei nach Syrien abgeschoben werden scheint es sie nicht wirklich zu kratzen. Oder als andere Länder die Hilfsleistungen für die Flüchtlingslager in Jordanien und Libanon gekürzt haben. Oder als bereits 2013 Flüchtlinge im Meer ertrunken sind. 

Ich wäre sehr froh, wenn sie 2017 nicht noch einmal antreten würde. Normalerweise müsste von der CDU jemand "neues" antreten, jemand der der die gespaltene Gesellschaft wieder auf einen gemeinsamen Nenner bringen kann und andere Lösungen hat. Aber das ist wohl leider Wunschdenken.. :'-) Aber AfD Wählen kann doch keine Lösung sein....

3
YanMeitner 10.09.2016, 23:43
@Saphira95

Gut geschrieben. Ich finde die Öffnung der Grenzen absolut richtig. Das ist allerdings schon alles, was sie richtig gemacht hat. Trotzdem komme ich fast immer in die Rolle, sie deswegen verteidigen zu müssen, anstatt dass man konstruktiv über die Zukunft diskutieren könnte.

4
Saphira95 10.09.2016, 23:49
@YanMeitner

Die Öffnung der Grenzen im September, ja. Auch wenn ich finde, dass man da noch mit anderen Ländern hätte sprechen sollen bzw. sich die Entscheidung weiter absichern hätte müssen. Danach hätte es ein klares Signal gebracht, dass das eine Ausnahme war und man hätte klare Regelungen dafür gebraucht. Ist allerdings nicht alles allein Merkels Schuld. 

2
YanMeitner 11.09.2016, 00:00
@Saphira95

Ja, da hast du Recht. Gerade die Verteilungsfrage wurde nicht mit der Nötigen Stringenz geführt. Wobei ich nicht wissen will, wie viele Flüchtlingsheime wohl in Ungarn gebrannt hätten. Soviel geistige Brandstiftung einer Reierung erlebt man sonst nur in Bayern... Wir als relativ reiches Land haben nunmal eine gewisse Verpflichtung und Flüchtlinge im Mittelmeer ertrinken zu lassen war nunmal noch nie moralisch in Ordnung.

Die ganze Debatte hat mich politische Gegner mittlerweile mit ganz anderen Augen sehen lassen. Ich habe einige Jahre ehrenamtlich in einer Beratungsstelle gegen rechts gearbeitet. Früher waren Fälle wie du ihn beschreibst dort die Schicksale einiger einzelner NPD Wähler. Ich hätte nie gedacht, dass diese Paranoia in Deutschland nochmal so erfolgreich werden.

3
adenosi 11.09.2016, 02:25
@YanMeitner

Jo, Grenzen öffnen ist immer richtig, so begründungs- und logikfreier desto besser.

Am besten öffnen wir jetzt auch alle Gefängnisse um zu zeigen dass wir der Kultur der Kriminalität gegenüber tolerant sind.

Und wir reißen jetzt auch die Wände sämtlicher Häuser in Deutschland ein, damit die Natur und das Wetter reinkann, wir haben kein Recht die auszusperren.

Tiere ausm Zoo, alle frei.

0
Lennister 11.09.2016, 13:37
@adenosi

Grenzen öffnen ist immer richtig, so begründungs- und logikfreier desto besser.

Die Öffnung der Grenzen 2015 war definitiv richtig. Erstens hat jeder Mensch die Pflicht, Hilfsbedürftigen zu helfen. Das hat die Bundesregierung damit getan.

Und zweitens wären die Folgen, wenn die Grenze nicht geöffnet worden wäre, schlimm gewesen. Es wäre zu einer humanitären Katastrophe gekommen, zu nichts anderem. Das ist wesentlich schlimmer als alle negativen Folgen, die die Öffnung der Grenzen hatte. 

2
YanMeitner 11.09.2016, 19:50
@Lennister

Da kann ich Dir nur beipflichten. Aber einige Menschen scheinen fahrlässiger Tötung gegenüber sehr entspannt zu sein.

Auch sehr interessant finde ich das Argument Landesgrenzen zu schließen, weil Zoos ja auch geschlossene Grenzen besitzen. So zu argumentieren und sich dann noch über die Logik des Gegners beschweren...

3

wähle das was du willst dafür ist die Wahl ja geheim und wenn sie dich alzusehr aufregt sag ihr du wählst afd und wähl dann deine partei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Crack 10.09.2016, 23:11


sag ihr du wählst afd und wähl dann deine partei

Nein, man sollte sich keinesfalls vor der AfD und ihren Sympathisanten verstecken.

2

Deine Freundin ist ein weiterer von vielen "mir ist alles egal, ich bin unzufrieden und wähle deshalb die Partei, die die anderen am meisten ärgert"-AfD-Wählern.

Einfach ignorieren, denn wie du schon gemerkt hast, bringen Argumente gar nichts, da es nicht um Fakten, sondern um Gefühle geht.

Lass sie sich halt selbst ins Knie schießen, kannst es eh nicht verhindern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AFD wählen ist die einzige möglichkeit zu sagen das man mit der aktuellen Politik vor allem in sachen Flüchtlingen nicht einverstanden ist.

Wählt man CDU, SPD, Grün,Links segnet man diese Politik ab.

Als vor einigen Wochen nur 2 Straßen von mir entfernt vor der UNI ein Syrer jemanden mit dem Messer ins Gesicht gestochen hat und dan durch die Straßen gelaufen ist mit dem Messer in der Hand und Blut am Körper also praktich vor meiner Haustür habe ich beschlossen AFD zu wählen. Das schlimmste ist das es keine einzelfälle sind sondern täglich passiert und weder Polizei noch medien wollen darüber berichten aus angst das rechte das für sich nutzen können.

Was die AFD für eine Politik machen wollen ist mir egal die Partei interessiert mich nicht ich will damit den großen Parteien damit sagen: "so nicht".

So geht es denke ich mal vielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Saphira95 10.09.2016, 22:47

Kannst du mir mal 'nen Link dazu schicken? Wenn es wirklich bestätigt wurde, dass ein Syrer jemanden in's Gesicht gestochen hat; gibt es bestimmt eine Pressemitteilung. Es sei denn es ist in einer Unterkunft unter Asylbewerbern passiert; aber ich denke auch dann.. und wenn SOWAS täglich passiert aber keiner berichtet, woher weißt du es dann? Hast du Connections? Ich bin selbst ein Kritiker dieser Politik, aber jede Übertreibung von Geschichten die jemand von jemandem der jemanden kennt, dessen Schwester was gehört hat schaden der Beachtung realer Probleme. 

3
Velodogs 10.09.2016, 23:12
@Saphira95



.....aber ich denke auch dann.. und wenn SOWAS täglich passiert aber keiner berichtet, woher weißt du es dann?

Och.... es wird schon drüber berichtet, aber eben nur in kleinstmöglicher Form......: sprich oftmals als Fünfzeiler auf Seite 27 in der Regionalpresse.

Und selbst wenn ein Fall vor Ort ein wenig ausführlicher behandelt wird.....: die überregionale Presse  greift diese massive Häufung von Vorfällen nicht auf, wie es eigentlich ihre Aufgabe wäre.

Links möchtest du....?

In dem folgenden Artikel  findest du über 1200 allein aus den letzten Monaten......http://journalistenwatch.com/cms/alles-einzelfaelle-alarmierende-momentaufnahme-aus-dem-neuen-deutschland-der-taegliche-wahn-extra/


0
kelzinc0 10.09.2016, 23:37
@Saphira95

Googel selber "syrer messerangriff gesicht mönchengladbach UNI"

0
Crack 10.09.2016, 23:39
@Velodogs

Ich füge auch mal einen Link an: http://hoaxmap.org/

Wer Lust und Zeit hat kann ja mal vergleichen ob er Fälle findet die übereinstimmen.
Mir fiel z.B. auf das bei @Velodogs Link Nr.1 und Nr.25 identisch sind.  Und das gleich am Anfang, kommt da noch mehr?

Im Übrigen handelt es sich bei fast allen Links in die ich kurz rein gelesen habe um Berichte die eine Tat vermuten, es soll also eine Tat gegeben haben.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin der Letzte der Straftaten verunglimpfen würde. Pauschale Diffamierungen die in Mehrzahl nicht bewiesen sind, sind keine Diskussionsgrundlage und somit völlig unnütz!

4
Crack 10.09.2016, 23:52
@kelzinc0

Solche Meldungen sollte man möglichst unvoreingenommen lesen.

Du schreibst:
"ein Syrer jemanden mit dem Messer ins Gesicht gestochen hat und dan durch die Straßen gelaufen ist mit dem Messer in der Hand"

Jemand der nicht weiter nachdenkt liest dann:
"Ein Ausländer stach [einem Deutschen] ins Gesicht und lief Amok."

Das es aber ein Streit um Geld war der sich innerhalb des
Studentenwohnheims zwischen 2 Syrern zu trug und dass der Syrer noch im Studentenwohnheim festgenommen wurde weshalb er wohl kaum oder nur sehr kurz durch die Straßen gelaufen sein konnte geht aus Deiner Erzählung nicht hervor.

7
kelzinc0 11.09.2016, 00:08
@Crack

Und du versicherst mir dei richtigkeit von dieser seite und das die betreiber keine politichen interessen verfolgen?

0
Crack 11.09.2016, 00:30
@kelzinc0

Und du versicherst mir dei richtigkeit von dieser seite und das die betreiber keine politichen interessen verfolgen?

Das habe ich nicht behauptet, bin ja in keiner Weise an dieser Seite beteiligt.

Im Gegensatz zum Link von @velodogs werden in meinem Link alle Ereignisse mit einem weiteren Link glaubhaft widerlegt. Diesen kann man dann gegebenenfalls auch noch selbst prüfen wenn Zweifel bestehen.

Das ist allemal besser als Zeitungsberichte zur Tatsache zu erheben wie es journalistenwatch.com tut obwohl die darin geschilderten Taten zu diesem Zeitpunkt in wohl keinem einzigen Fall als erwiesen gelten konnten.

Das Alles hat etwas mit Glaubwürdigkeit zu tun,
daran besteht in vielen Teilen der Gesellschaft momentan ein erheblicher Mangel - dessen sollte sich jeder bewusst sein und dem entgegenwirken anstatt das zu unterstützen.

0
Crack 10.09.2016, 23:03


Das schlimmste ist das es keine einzelfälle sind sondern täglich
passiert und weder Polizei noch medien wollen darüber berichten aus angst das rechte das für sich nutzen können.

Ich kann Dir aus dem Stand sicher 10-20 "Einzelfälle" verlinken die von Ausländerfeinden erfunden wurden.
Die Anzahl von erlogenen Vergewaltigungen, Diebstählen usw. ist erschreckend hoch, und da geht es nur um Fälle die entdeckt wurden...

Wenn Taten wie die von Köln verschwiegen oder herunter gespielt werden sollten ist das schlimm.
Wenn sich aber Menschen dumme Geschichten ausdenken um Ausländer zu diskreditieren und Panik zu verbreiten ist das nicht besser...

2
PiggedyPigyPig 11.09.2016, 01:36

Wie zum Teufel kann man nur so naiv sein? ''Täglich''? dein ernst? du tust so, als würden seit der flüchtlinge jeden tag leute mit migrationshintergrund amok laufen ganz ehrlich denk mal nach, ob die AFD nicht doch mit ihren reden die sie halten, übertreiben, um leute abzuwerben weil sie so tuhen, als hätten wir ein riesiges problem, nur weil merkel die grenzen nicht schließt... klar war es ein fehler doch hat das nichts mit messerstechereien zu tuhen außerdem sieht du offentsichtlich nur, dass da ein ausländer was gemacht hat... keine hintergründe oder FAKTEN. Informieren, nachdenken, und nicht AFD wählen.

2
kelzinc0 11.09.2016, 01:48
@PiggedyPigyPig

Ganz genau Informieren ist das stichwort solltest du mal machen.

Täglich gibt es Messerstechereien, Raubüberfälle, Übergriffe auf Frauen durch Flüchtlinge. Das ist ein Fakt auch wenn du das nicht hören willst.

Das sind keine Frauen, Kinder und Familien die vor Krieg fliehen.

Das sind zum großteil junge gesunde sexuellfrustierte muslimiche männer aus den gewaltätigsten, frauenfeindlichsten, rückständigsten und religösten Ländern der Welt.

Schau dir doch eifnach die Länder an aus denen die kommen die bringen die zustände von dort in ihren koffern zu uns.

Du willst der 3. welt helfen die sind da dan musst du acuh mit zuständen wie in der 3. welt leben.

das thema hat unsere gesellschaft ja bereits gespalten und der spalt wird immer größer bis alles explodiert

0

Du solltest ihr Alternativen zur AfD aufzeigen. Z.B. die FDP ist auch gegen die Flüchtlingspolitik und befürwortet nationale Lösungen. 

Mach ihr das klar, dann wird die wohl zur FDP umschwenken. Die ist ja im Unterschied zur AfD zumindest eine demokratische Partei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Apfelkind86 11.09.2016, 09:48

Mach ihr das klar, dann wird die wohl zur FDP umschwenken.

Wohl kaum, denn dann würde ja das vornehmliche Ziel verfehlt werden: Protest!

1
Abahatchi 11.09.2016, 12:09
@Apfelkind86

Protest kann sich offen auf der Strasze zeigen oder hat sie keinen Mut, sich mit einem Transparent sehen zu lassen? Sie könnte auch aus Protest eine Partei selbst gründen, die eben alles "richtig" macht, von dem sie meint, es ist richtig. Mal sehen, wie viele dann ihr "Richtig" tatsächlich wählen.

0
Linguino 11.09.2016, 13:10

Was macht die AfD undemokratisch?

0
Lennister 11.09.2016, 13:21
@Linguino

Ihr in zahlreichen Punkten verfassungswidriges Programm.

3
Sagittarius1989 12.09.2016, 13:21
@Lennister

Und wo bitte hat die AFD verfassungswidriges Programm??? bitte zeigen und wenn du das nicht kannst solltest du nicht Falsches posten.

1
Newton981 15.07.2017, 18:11
@Lennister

@Lennister  Du Wicht hast noch nie in ein AfD-Programm geschaut, da bin ich mir ziemlich sicher.  Die AfD ist nicht verfassungswidrig, sondern einfach konservativ. Diese Tatsache ist den linken Medien und der selbstzerstörerischen Politik aber gleich, weswegen sie solche Lügen über Sprechrohre wie dich in die weite Welt hinausposaunen.

0

sie soll sich deren Programm durchlesen. Sie mögen es vielleicht leugnen, aber sie gehören zum selben Einheitsbrei, wie CDU, SPD (die mir noch am sympathischsten sind), oder Grüne.

LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts! Nach deutschem Recht sind die Wahlen frei. Es steht dir also gar nicht das Recht zu, deine Freundin zu beeinflussen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin der Meinung, dass sie absolut Recht hat. Die Themen Klimawandel und so sind natürlich grundsätzlich auch "interessant", aber ich bezweifele, dass du den richtigen Eindruck von den Ansichten der AfD hast. Soweit ich das aus Interviews herausgehört habe, leugnet die Partei den Wandel nicht, sondern sagt nur, dass er nicht bewiesen wäre. Sie möchte aus dem Grund die Umwelt insgesamt schützen, und sich nicht nur auf das Klima fokussieren. Was die alternativen Energiequellen angeht sagt die Partei, dass diese heute wirtschaftlich schon ohne Probleme mit Atom- und Kohlestrom mithalten kann und deshalb nicht subventioniert werden muss. Das heißt aber nicht, dass sie umweltschädliche Technologien fördern möchte.

Aber zum wichtigsten Punkt: Sie hat ein Kind und ist sich aus dem Grund wohl ziehmlich verantwortungsbewußt. Wenn wir die Migrationskrise nicht lösen können, wird dieses Kind keine Zukunft haben, die irgendwie positiv zu sehen wäre. Das Leben könnte zum reinen Überlebenskampf werden, und die Berufsausbildung nur auf das Ziel fokussiert sein, eine Auswanderung zu ermöglichen. Zu Recht stellt sie dieses Thema über alle anderen.

Ich selbst habe zwar nicht vor, Kinder zu bekommen, denke aber, dass die Katastrophe auch unsere Generation schon einholen wird, wenn wir nicht klar Schiff machen, und deshalb werde auch ich natürlich die AfD wählen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
YanMeitner 10.09.2016, 23:48

Welche Katastrophe bahnt sich denn an? Ich denke, die Probleme unserer Kinder sind ganz andere. Unter anderem der Klimawandel. Wenn der Meeresspiegel steigt und die Großwetterlage nicht unübersichtlicher wird, sind unsere Kinder weit mehr gefährdet als von 5% mehr oder weniger Ausländern im Land. Die AFD heißt den Klimawandel schon gut, weil er angeblich das Pflanzenwachstum fördert. Nur eine von vielen Thesen, die abseits der Flüchtlingsfrage diese Partei unwählbar macht.

5
BTyker99 11.09.2016, 00:06
@YanMeitner

Niemand redet von 5%, man muss auch sehen, wie es weitergehen würde, wenn die Migration so weiter läuft. Und es ist klar, dass es sich bei den meisten Migraten nicht um Flüchtlinge handelt, daher kann man nicht davon ausgehen, dass die Migration von alleine aufhören würde, wenn der Krieg vorüber wäre. Der Klimawandel ist ein Witz dagegen, zur Not nehmen wir dann ein paar Niederländer auf, wenn der Meeresspiegel ansteigt, dadurch würden wir nicht untergehen. Bei einer anhaltenden Migration von kulturfremden Menschen hingegen wäre ein Bürgerkrieg unausweichlich, spätestens wenn das Geld ausgeht und die Neubürger unzufrieden werden.

2
Lennister 11.09.2016, 17:25
@BTyker99

man muss auch sehen, wie es weitergehen würde, wenn die Migration so weiter läuft

Du meinst, wenn weiter kaum mehr Flüchtlinge nach Deutschland kommen? Wobei es nicht so weiter laufen wird; es werden noch weniger kommen. Denn die, die jetzt kommen, waren schon vor dem Türkeiabkommen in Europa.

Und es ist klar, dass es sich bei den meisten Migraten nicht um Flüchtlinge handelt

Das ist natürlich Hetze. Erstens ist für die Flüchtlinge in Deutschland Deutschland das erste sichere Land, das sie aufnimmt; Länder wie Österreich oder die Balkanstaaten, die sie durchreist haben, haben sie einfach weitergeschickt.

Und zweitens solltest du dich informieren, wie der Begriff "Flüchtling" definiert ist. Aus keiner anerkannten Definition folgen deine seltsamen Schlussfolgerungen, selbst, wenn die Flüchtlinge in Deutschland schon vorher in ein Land gekommen wären, das sie aufgenommen hätte.

Und sogenannte "Wirtschaftsflüchtlinge" sind übrigens die Minderheit; erkennbar u.a. an der Gesamtschutzquote.

Der Klimawandel ist ein Witz dagegen

Man sieht, du hast keine Ahnung von den Folgen des Klimawandels.

Bei einer anhaltenden Migration von kulturfremden Menschen hingegen wäre ein Bürgerkrieg unausweichlich

Nur gibt es leider, leider Länder, in die schon seit Jahren "kulturfremde Menschen" einwandern, ohne dass auch nur im entferntesten die Gefahr eines Bürgerkrieges besteht, z.B. Schweden.

0
BTyker99 11.09.2016, 19:26
@Lennister

Dann hast du aber nicht viel Ahnung von Schweden, dort gibt es genau wie in den deutschen Problemvierteln Gebiete, in die sich die Polizei nicht reintraut. Kriegsähnliches Zustände können dort nur vermieden werden, indem die Schweden dort wegziehen, und die Polizei das Gebiet an die neuen Herrscher abtritt.

Auch in Österreich hätten die "Flüchtlinge" einen Asylantrag stellen können, sie wurden nur weitergeschickt, weil die "Flüchtlinge" lieber nach Deutschland wollten. Österreich war aufgrund der fehlenden Werbung vermutlich relativ unbekannt und deshalb nicht Ziel der Migration.

2
Lennister 11.09.2016, 00:04

Was erzählst du hier eigentlich für einen Blödsinn? Wie soll denn etwas mehr als eine Millione Flüchtlinge das Leben in einem "reinen Überlebenskampf" verwandeln? Zumal wir mittlerweile ja auch z.B. wissen, dass Flüchtlinge eben nicht krimineller sind als die Restbevölkerung.

Also: Die sollte das denn gehen?

6
BTyker99 11.09.2016, 00:07
@Lennister

Denk doch mal ein bisschen weiter in die Zukunft. Wieso sollten die Migraten nach einer Millionen plötzlich aufhören, hier herzukommen...

2
Lennister 11.09.2016, 00:20
@BTyker99

Nimm doch mal die Realität zur Kenntnis. Es kommen kaum mehr Flüchtlinge nach Deutschland, und das wird sich auch erstmal nicht ändern.

Und die Arbeitsmigranten, die hierher kommen, sind gut qualifiziert und größtenteils erwerbstätig. Das zeigen u.a. Statistiken der OECD.

5
Crack 11.09.2016, 01:25


Soweit ich das aus Interviews herausgehört habe, leugnet die Partei den Wandel nicht, sondern sagt nur, dass er nicht bewiesen wäre.

Den Klimawandel an sich leugnet die AfD tatsächlich nicht.

Sie sagt aber das der Mensch selbst mit sämtlichen durch ihn verursachten Schadstoffen nichts damit zu tun haben soll.
Wenn man bedenkt was in den letzten Zweihundert Jahren an Technik erdacht und eingesetzt wurde ist es schon mehr als dumm einen Zusammenhang zwischen Mensch und Co2 Ausstoß zu leugnen...


Der Klimawandel ist ein Witz dagegen, zur Not nehmen wir dann ein paar Niederländer auf, wenn der Meeresspiegel ansteigt, dadurch würden wir nicht untergehen.

Das ist ja völliger Blödsinn..
Denkst Du wirklich das sich das nur auf ein paar Landstriche in den Niederlanden beschränken wird?
Deine Denkweise ist also nicht nur beim Thema Flüchtlinge sehr kurz?

3
Rosy1974 11.09.2016, 08:36

Thema Klimawandel: Wenn  man sich ein bißchen mit der Geschichte der Erde befasst, wird um unweigerlich feststellen, dass es schon immer Klimaveränderungen gab, seit dem es die Erde gibt. Mal wird es wärmer, dann wird es wieder kälter. Vor allem, wenn man die Zeit um das 10. Jahrhundert betrachtet, wird man erkennen, dass es keine Kathastrophe ist, dass sich die Erde erwärmt, sondern eher etwas positives. Im 10. Jahrhundert war es viel wärmer als jetzt. Den Menschen ging es verhältnissmäßig gut. Es gab kaum Hungersnöte, die Menschen waren von der Körpergröße her größer als ab der Zeit, ab der es im 14. Jahrhundert wieder kälter wurde und die "kleine Eiszeit begann". Diese kleine Eiszeit war furchtbar und dauerte bis ins 18. Jahrhundert. Hungersnöte waren die Folge, die wiederum Hexenverbrennungen auslösten, weil man den Hexen hierfür die Schuld gab. Seit dem 18. Jahrhundert wird es zusehens wärmer. Ich frage Euch: Welches Klima war wohl besser: Das warme Klima im 10. Jahrhundert oder die "kleine Eiszeit?".

Im 10. Jahrhundert war es viel wärmer als jetzt. Dort ist auch niemand dran gestorben. Ganz im Gegenteil: Das Sterben begann, als es kalt wurde. Dort schmelzten die Eisberge sicher noch mehr als jetzt. Trotzdem sind England und Norddeutschland nicht im Meer versunken.

1
Lennister 11.09.2016, 13:43
@Rosy1974

Thema Klimawandel

97% der Forscher glauben daran, dass der Klimawandel menschengemacht ist. Eigentlich eine ziemlich berühmte Zahl, und eigentlich alles, was man dazu sagen muss.

Und wenn du dir die Werte mal angesehen hättest, wüsstest du, dass die Klimaveränderungen zur Zeit deutlich stärker und schneller sind als alles, was aus der Geschichte bekannt ist. 

1

Deswegen sollten Möchtegern-Politik nie darüber reden, was sie wählen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ihre Meinung und wenn sie es machen will, soll sie es machen. Kann jeder sehen wie es will, ob gut oder schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?