Ist die AfD rechtsextrem?

18 Antworten

Ich überlege bei der nächsten Bundestagswahl die AfD zu wählen.

Mal am Rande bemerkt, verschwendest du damit deine Stimme, denn die AfD wird nicht in die Reichweite einer Mitbestimmung der Politik in der neuen Legislaturperiode kommen.

Die GroKo, die höchstwahrscheinlich weiter das Heft in der Hand halten wird, muss in der nahen Zukunft Weichen stellen und bereitet dafür bereits den Weg.

Die AfD ist in sich uneinig. Es gibt zahlreiche (Noch)Mitglieder, die einen anderen Kurs bevorzugen würden, wie er im Moment gefahren wird.

Fraglich, ob die AfD in dieser Ausrichtung die kommenden Jahre übersteht.

die cdu ist autoritär links .  sie war mal autoritär rechts .  die afd ist liberal rechts .  die npd ist autoritär radikal rechts .

dass noch mehr kriminelle Ausländer nach Deutschland reinkommen

Die Ausländer sind auch nicht krimineller als die Deutschen, wenn man mal von typischen Migrantenvergehnen wie Pass"verlust", Unterdückung der Frauen und Prügeleien aus verschwurbelten Ehrbegriffen absieht und wenn man seine Weisheiten nicht aus Fakebook bezieht.

Ich kenne Dutzende von Ausländern, weil ich nicht nur als Betreuer in diesem Bereich tätig bin, sondern weil auch der Ehemann meiner Enkelin Ausländer ist, ein Restaurant betreibt, wodurch ich wieder viele weitere Ausländer kenne. Und auch mein Schwiegersohn ist Ausländer – Kanadier. Sogar ich bin halber Ausländer, meine Mutter war nämlich Schweizerin.

Komisch, ich kenne weder unter den mir bekannten Deutschen noch unter den mir bekannten Ausländern auch nur einen Kriminellen.

Die müssen sich wohl alle in Deinem Viertel versammelt haben.

Wenn du keine Nazi Partei willst würde ich dir dringend von der AFD abraten. Und natürlich sagen sie das, (und "verhuellen") sonst wuerden sie ja wichtige Waehler wie dich verlieren. Und natürlich waere es illegal und sie koennten nichtmehr antreten geschweige denn irgendwas machen.

Und ohne deine Meinung über meinen Kommentar (, mich und meine Entscheidungs/Handlungsfaehigkeit) negativ (my Point of View) veraendern zu wollen:

Was findest du denn so schelcht dran wie Merkel mit Fluechtlingen umgeht?

Und weil es wahrscheinlich daran liegt: warum denkst du das die quote der Kriminalitaet bei leuten die nicht in einem bestimmten Land geboren sind hoeher ist?

Hoffe du verstehst meine Worte und kannst diese versuchen anzunehmen. Ich finde es nebenbei toll das du in deiner Position noch über sowas Gedanken macht. Der Umstaende und wie viel das vergleichsweise zu anderen wie ich finde guten Meinungen ist hier außen vor gelassen.

Das Ding ist, die waren vorher ja auch ganz normale und zieviliseirte Menschen. Das waren sie vorher und werden es bleiben, ist nichts los wuerden nur deutsche die Guten sein, wobei sie ja auch oft vom Gegenteil ueberzeugt haben.. L O L

0

Die Leute, die sich beschweren, dass ihnen die CDU und andere Parteien zu weit nach links gerückt sind, sollten auch bedenken, dass die AfD 2015 ungefähr den gleichen Platz auf dem Spektrum einnimmt wie die NPD 2001. Laut der gleichen Statistik. Zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung gibt's bei der AfD auch große Diskrepanzen.

http://www.infratest-dimap.de/uploads/media/LinksRechts_Nov2015_01.pdf

Wollt ich nur auch mal erwähnt haben.

Dass die AfD nur aus Nazis besteht, ist falsch. Dass sie mit ihrer Einstellung allerdings massenweise rechtsextremes Gesocks anlockt, ist ein Fakt. Was du wählst, musst du selber wissen, ich würde meine Wahlentscheidung aber nicht von nur einem Thema abhängig machen, gerade wenn du so unsicher bist.