Gut bezahlter Job ohne Schulabschluss?

22 Antworten

das kommt ganz auf deine tatsächlichen Talente an

Man kann in der Theorie bzw ein paar Menschen haben es auch in der Praxis bewiesen ohne Schulabschluss durchaus reich werden. Aber ganz deutlich ohne einschlägige Talente, brillante Ideen und die Bereitschaft 20h am Tag in Arbeit zu investieren, kann man das vergessen.

Wenn du ein Talent im Verkauf hast kannst du bei Vorwerk recht gut verdienen, da kannst du je nach Anzahl verkaufter Geräte bis zu 1/3 des Verkaufpreises als Gehalt abrechen, das wären dann 200-300€ pro Verkauf. Denen ist dabei auch vollkommen egal, was für Vorbildung und Ausbildung du hast. Nachteil du bekommst da nur nen Job wenn dich jemand empfiehlt der für Vorwerk schon Jahre lang tätig ist als Handelsvertreter.

Als Freelancer in der IT kannst du dir auch ne goldene Nase verdienen aber da musst du einiges an Skills auffahren können, denn in dem Bereich gibt es viele gute Leute vor allem aus Asien, die für nen Bruchteil dessen arbeiten, was man sich hier so als guten Lohn vorstellt.

Mehr als einfacher Helfer wird nicht drin sein, also Mindestlohn.

Wenn du überhaupt eine Stelle findest. Was sind deine Gründe die Schule nicht zu schaffen? Wenn du die nicht nach der Schule ablegst, dann wird sich kaum ein Betrieb finden, der dich auf Dauer will.

Vll. findest du einen Ausbildungsplatz, wenn du bei einem Betrieb ein Jahrdurchgehalten hast und Einsatz gezeigt hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

1. Du machst eine Berufsvorbereitung und in diesem Rahmen deinen Abschluss nach.

2. Du machst dann eine Ausbildung, die zu deinen Fähigkeiten passt.

3. Erst dann machst du dir Gedanken darüber, wie du deine beruflichen Kenntnisse am besten verkaufst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
Jannik0666
Fragesteller

Aber ist das dann genau wie Schule?

Rheinflip  20.04.2022, 07:53
@Jannik0666

da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, mehr werkstatt und Praktika sind auf jeden Fall dabei

Rheinflip  20.04.2022, 07:57
@Jannik0666

diese berufsvorbereitung und Werkstatt Jahre sind aber was anderes

nextfishyone  21.04.2022, 08:47
@Jannik0666

LOL, was ist bitte daran das Problem- wenn du das schon nicht packst, packst du das Berufsleben erst recht nicht…

Jannik0666
Fragesteller
@nextfishyone

Das ist dann wenigstens nicht so langweilig ich schlaf jetzt auch ständig ein im Unterricht

nextfishyone  21.04.2022, 08:55
@Jannik0666

Die Arbeiten, die du ohne Abschluss machen kannst sind absolut stupide und repetitiv- da wirst du erst recht bei einpennen oder nur wach bleiben, weil der Vorarbeiter dir im Nacken sitzt

Du kannst in jedem Job gutes Geld verdienen. Es geht nicht so sehr darum, welchen Job Du machst, sondern wie. Es gibt unter den Friseuren - um ein beliebiges Beispiel zu nennen - Millionäre und solche, die Mindestlohn kriegen und auf Trinkgeld hoffen müssen. Gleiches gilt für Verkäufer.

Wichtig ist, dass Dir der Lob Spaß macht!

Gruß Matti

frodobeutlin100  20.04.2022, 08:11

dazu muss man aber erstmal eine Ausbildung absolvieren und im Job entsprechend herausragend sein ...

wenn es schon in der Schule nicht klappt, klappt es vermutlich auch in der Berufsschule nicht ... ohne lebenslanges Dazulernen wird es also nichts

Jannik0666
Fragesteller
@frodobeutlin100

Ja das ist nicht weil ich dumm bin aber ich krieg dieses System einfach nicht hin

Ohne Abschluss einen Ausbildungsplatz zu finden dürfte schon eine Herausforderung sein - das weitere muss man dann sehen

melde Dich am Besten schnellstmöglichst ausbildungssuchend

und ohne dazulernen geht es nirgendwo