Welche Ausbildungen und Jobs sind ohne Abschluss möglich?

3 Antworten

Da hast du im Handwerk so viele Möglichkeiten. Egal ob Maler, Bäcker oder auf dem Bau. Versuch ein Probearbeiten zu bekommen und dann gib dein bestes dann klappt das schon. Ich hatte auch keinen Schulabschluss und habe jetzt durch die Ausbildung zum Fliesen Platten und Mosaikleger die mittlere Reife erworben.

Das war vor sieben Jahren. Heute ist das doch sogar noch leichter.

Bei der Müllabfuhr vielleicht?

HerrPEPE  26.01.2024, 12:23

Das ist im öffentlicher Dienst. Die haben schon gerne einen Realschulabschluss. Das sind gute jobs mit vielen Bewerbern.

Frag doch mal bei der Post nach, vllt kannst du mit dem Fahrrad fahren. Oder du gehst in eine Fabrik.