Schulabschluss online nachholen und bezahlen?

3 Antworten

Es gibt die Möglichkeit sich über das Arbeitsamt den Schulabschluss bei einer Fernschule nachzuholen. Die bezahlen das und du musst (bis auf 1-2 mal) nirgends hin und kannst alles von Zuhause machen, teilweise auch die Prüfungen, je nach Fernschule.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Yannuick4506
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort

Vielleicht solltest du dir erstmal ärztliche bzw. therapeutische Hilfe holen bevor du wieder etwas anfängst. Weil, was hat es denn für einen Sinn wenn du scheinbar nicht in der Lage bist unter Menschen zu sein und oftmals Panikattacken bekommst? Ansonsten gibt es sicherlich Möglichkeiten das Ganze vom Bafög bezahlen zu lassen, wenn es so eine Schule bei dir in der Nähe ist die einen online Unterricht anbietet.

Yannuick4506
Fragesteller

Mein Therapeut hat mir tatsächlich dazu geraten da ich irgendetwas machen muss um aus der Situation wieder raus zu kommen und anstatt nur Blöd rum zu hocken würde ich dann eben dass machen. Bin recht Lern fähig und mir fehlt Stoff technisch nur ein 3/4 Jahr

Ich weiß nicht, ob Stadt oder Jugendamt das bezahlen. Und ich hoffe es ganz ehrlich auch nicht. Deine sozialen Probleme musst du anpacken. Die werden nicht besser, wenn du dich zu Hause einigelst.

Yannuick4506
Fragesteller

Ich bin mir bewusst dass es Staat heißt und “Soziale Probleme” zu bewältigen ist nicht so einfach wie du vielleicht denkst. ist das Jugendamt nicht genau für solche Sachen gedacht ?

Btw. hat mir mein Therapeut zu der Sache geraten also gehört das zum Anpacken der Sozialen Probleme ja irgendwie dazu.

Außerdem steht in meiner Frage “oder andere Möglichkeiten” ich versuche hier nicht eine Freifahrt Karte zubekommen wenn du keine Konstruktive Antwort geben kannst brauchst du auch nicht zu Antworten.