Gibt es Sportarten, die man ohne Beine betreiben kann?

9 Antworten

Hallo! Zunächst gibt es viele Sportübungen Kraft die man auch im Sitzen machen kann.

Schwimmen wird auch gehen da hast Du keinen Druck auf den Beinen und man kann sogar gut ganz ohne Beinarbeit schwimmen

Und der Oberkörper wird gut trainiert, Kondition bringt das auch

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Du könntest schauen ob es bei euch in der Nähe Rolli-Basketball gibt und nachfragen ob du mit machen könntest.

verschiedene Workouts, gymnastische Übungen, Hanteltraining...

ja, alle die Sportarten die auch Beinamputierte ausführen können, zB Ball Spiele mit Rolli, Tanzen mit Rolli

  • Schach
  • Tischtennis
  • Bogenschießen
  • Esport (lol)
cypher203
Fragesteller

Dann bin ich ja tatsächlich schon sehr sportlich unterwegs 😂. Schach und E-Sport betreibe ich tatsächlich 😁.