Hobbys ohne die Beine zu Belasten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wodurch wurde das CRPS ausgelöst?! Wie akut ist das ganze?

Schwimmen könnte gut sein, zumindest gegen die Schwellung. Durch die verminderte Schwerkraft werden die Beine auch weniger beansprucht als bei anderen Sportarten.

Pilates, Yoga. Übungen die die Beine zu sehr belasten könntest du auslassen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon
Magdalena1709
Fragesteller

Es wurde noch kein genauer Auslöser gefunden. Momentan habe ich auch Lämungserscheinungen in dem betroffenen Bein. Danke dir

Ich würde am Besten einfach den Physio fragen was er empfehlen kann. Oder mit anderen Betroffenen in Kontakt treten und Erfahrungen austauschen

Sally759  27.12.2023, 18:57

Vllt schwimmen das ist zumindest Gelenkschonend, aber auskennen tu ich mich nicht

tanztrainer1  27.12.2023, 19:22
@Sally759

Das ist aber schon ein ziemlich vernünftiger Tipp, und das sag ich, als ausgebildeter Übungsleiter.

Schwimmen wäre doch schon mal gut.

Reiten vielleicht auch.