Beingebrochen wie siehst mit Sport aus?

9 Antworten

Du musst später erst wieder Muskeln aufbauen und das kann etwas dauern. Jeztzt ist Geduld gefragt. Höre auf den Arzt. Der sieht den Zustand des gebrochenen Beins am besten. Gute Besserung, wird schon wieder werden, auch mit dem Tanzen.

Ich glaube du wirst länger wie 6 Wochen ausser Gefecht gesetzt sein!

Mein Bruder hatte mal nen Beinbruch und war ungefähr 4 Monate nicht in der Lage Sport zu betreiben. Er konnte zwar nach ca. 2 Monaten fast wieder normal laufen aber ich glaube bei den unteren Knochen dauert der Heilungsprozess etwas länger. Zumal dieses ja das meiste Gewicht deines Körper tragen müssen und somit erstmal wieder an Stärke gewinnen müssen.

Gute Besserung und Kopf hoch!

lululululu000
Fragesteller

Danke erst mal :) Ja 6 Wochen darf ich gar nicht belasten nicht mal auftreten höchstens aufsetzen.

Da würde ich genau auf den Rat der Ärzte hören, gerade Tanzen ist sehr belastend für die Fußgelenke. Rechne mal damit, dass Du die ganze Zeit bis nach der letzten OP nicht tanzen kannst. kannst. Aber, um halbwegs fit zu bleiben, anderen Sport machen (Gerätetraining, alles, was den Fuß nicht sehr belastet)

Du solltest dich erstmal schonen und keinen sport machen ich würde das mit dem sport langsam angehen aber ert wenn es der arzt erlaubt!

Frag dies bitte deinen Arzt. Der hat deine Röntgenbilder und der weiß wie es um deinen Fuß steht. Er kann dir diese Frage am besten beantworten. Schwimmen z.B. kannst du schon sehr früh anfangen!