In welchen Sportarten betreiben oft/normalerweise Frauen und Männer zusammen Sport?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ballsportarten aller Art

Tanzen

Leichtathletik

Wintersport

u.s.w...

Also bei Wettkämpfen sind Männer und Frauen hierbei klar getrennt wegen körperlichen Vorteilen aber in einer Halle wird es zusammen betrieben: Bouldern/Klettern

Sonst halt die Mixed Staffel im Biathlon/Triathlon...

Im Training aber nicht bei Wettkämpfen sind noch Schwimmer/innen, Skifahrer/innen und Snowboarder/innen zusammen. In Wettkämpfen wiederum sind in der Regeln bei eigentlich so gut wie jeder Sportart die Geschlechter getrennt. Aber es gibt eine Sportart, da wird nirgendwo, nicht mal bei Olympia, getrennt. Beim Reiten.

Viele Kampfkunst Arten, vermutlich viele Waffen Sport Arten, verschiedene Arten Pferdesport, im Vereinssport vermutlich verschiedene Ballsport Arten ...

Beim Reiten ist es sogar im Wettkampf gemischt

Im Training ist in so ziemlich jeder Einzelsportart gemischtes Training möglich