Warum gibt es Sportarten, bei denen Frauen gegen Männer antreten?

2 Antworten

Die meisten Sportarten sind eben körperlich und da gibt es deutliche Unterschiede zwischen Damen und Herren.

Bei den Sportarten, bei denen der Körperbau nichts ausmacht ist es doch schön, dass man sich auch mal so messen kann oder? :-)

ich finde, das sollte in jeder Sportart so sein. Sport ist körperliche Leistung, und die ist eh Veranlagung. Es ist lächerlich, dass Frauen gefeiert werden, die auf 100m eine Sekunde langsamer sind oder über einen Meter weniger weit springen als die schlechtesten Männer der Weltspitze