Bei welchen Sportarten treten Frauen direkt gegen Männer an?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bogenschießen-Bundesliga in Deutschland

Spontan fällt mir ein: Paartanz und bei bestimmten Golf-Wettbewerben (in den Clubs).

Im Autorennsport. (z.B. Ellen Lohr, Cora Schumacher ;o), Christina Surer und Jutta Kleinschmidt)

Blutende Vagina nach Reiten?

Sorry, der Titel ist vielleicht etwas brutal ausgedrückt, es geht um folgendes: ich bin 14 und immer wenn ich reite dann fängt meine Vagina unglaublich an zu schmerzen und blutetet auch manchmal. Ich reite für gewöhnlich auf meinem Pferd, auf einem normalen Springsattel in allen Gangarten und auch im Trab auch mit aussitzen natürlich. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte, oder was ich tun kann?

...zur Frage

Sportarten die Frauen gut können?

Es gibt ja Sportarten in denen Männer und Frauen nicht getrennt sind und theoretisch in einem Wettbewerb sein können. Zum Beispiel Motorsport, Dart oder eSports. Gibt es da irgendeine Sportart wo Frauen ernsthaft mithalten können oder sind wir dafür grundsätzlich zu schlecht?

...zur Frage

Sind Männer stärker als Frauen?

Stimmt es das Männer wirklich stärker sind als Frauen?

...zur Frage

Kann ein Transmann dieselbe sportliche Leistung bringen wie ein biologischer Mann?

...zur Frage

Olympische Sportarten nur für Frauen?

Wir haben gerade eine lebhafte Diskussion in der Famile über (olympische) Sportarten, die nur von Frauen ausgeübt werden. Mir fiel nur Stufenbarren beim Turnen ein, gibt es noch andere?

...zur Frage

In welchen Sportarten sind Frauen besser als Männer oder gleichauf?

Mir fiel die Frage ein, als ich im TV sah, dass der Diskus bei Frauen 1kg wiegt, bei Männern hingegen 2. Also, in welchen Sporarten könnte man Männer gegen Frauen antreten lassen ohne dass die Männer von vornherein die besten Chancen haben? Wo erzielen sie gleiche Zeiten und Weiten? In welchen Mannschaftssportarten sind Frauen-Teams Männer-Teams mindestens gleichwertig?

Ironie sei gestattet, aber bei eindeutigem Chauvinismus zähle ich auf alle User, dem entgegenzutreten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?