Schulabschluss Österreich / Deutschland?

1 Antwort

Zwischen AT und DE gbit es dazu bilaterale Abkommen. Ich denke sowas wie ein Mittelschulabschluss wird ohne weiteres anerkannt. Sowas ist ja jetzt keine Hexerei.

Für die Lehre gilt z.B. folgendes:

Eine Lehre setzt lediglich voraus, dass die neunjährige Schulpflicht, die in Österreich gilt, erfüllt wurde.

Das wäre ja hier mit 10 Jahren der Fall.

Anonym39393939
Fragesteller

Alles, klar. Danke schon mal! Wie gesagt, bin halt unsicher da sie halt in Deutschland nicht den Abschluss hat und ob sie den dann in Österreich automatisch bekommt mit ihren 8 Jahren Schule (bzw. ja 10 mit den Zwei Sonderfällen). Aber das man nur die Schulpflicht braucht und theoretisch nicht mal den Abschluss wusste ich bisher ehrlich gesagt auch gar nicht, aber gut zu wissen, da sie sowieso vor hatte eine Lehre hier dann zu beginnen.