Kann Mann mit Mittelschule einen guten Abschluss machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kannst du. Du kannst in der Mittelschule auch bei Bedarf deine Mittlere Reife dort machen, falls es dort leichter ist. Versuche, dich zu verbessern und sollte es nicht klappen, dann hast du aber auch mit Quali heutzutage trotzdem noch gute Ausbildungschancen.

hey,

nicht selbst entmutigen! Ja, es gibt schon einige relativ gut bezahlte Jobs (Müllmann zb)

Aber du solltest trotzdem versuchen dein Realschulabschluss zu machen!

Ich weiß es ist manchmal schwer sich fürs lernen zu motivieren, aber man muss es halt einfach machen!

ich bin selber extrem faul was lernen angeht 😄 aber ich habe vor Abi zu machen und hab nur noch ein Jahr Schule bis Abi Prüfungen sind!

lg Peter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DarthAnakin
Fragesteller

Danke

Ja klar.
Zuerst muss man aber eine Ausbildung machen.

Und bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind natürlich gute Noten hilfreicher als schlechte Noten.

ja, man kann eine Ausbildung machen und dann einen guten Job bekommen.