Mittelschule, Realschule und Oberschule alles das Selbe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird höchste Zeit, dass diese Kleinstaatelei im Bildungswesen aufgehoben wird. Wenigstens auf einheitliche Bezeichnungen für gleichartige Schulen sollten sich die Herren Schulbürokraten schon noch einigen.

Schliesslich wird von Arbeitnehmern heutzutage auch erwartet, am Arbeitsmarkt räumlich möglichst flexibel zu sein.

Na ja, vielleicht führt Bayern ja die Grenzkontrollen gegen Migranten nicht nur an den Grenzen zu Österreich und Tschechien, sondern auch an den Grenzen zu BaWü, Thüringen und Hessen ein: wieder neue Schlagbäume in Hof?

Das ist schon eine Anmassung, was Herr Söder sich da jetzt leistet!

Mittelschule = Österreich

Realschule = Deutschland

Ist aber dasselbe ja nur andere Länder. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich