Lohnt es sich die Fachhochschulreife an einer Fernschule zu machen?

1 Antwort

Am Abendgymnasium/Kolleg kann man auch mit Fachabi schon abgehen. Das machen übrigens nicht wenige. Vorteil: keine stressigen Abschlussprüfungen. Nur in Sachsen und Bayern geht das leider nicht!

In NRW gibt es übrigens einige Kollegs mit teilweisem Online-Unterricht, so dass man dort nur an einem Abend sowie jeden Samstagvormittag noch hin muss. Das ist mindestens so gut, wenn nicht besser, als eine Fernschule mit Lehrbriefen.

Kugel110
Fragesteller

Aber das dauert ja dann deutlich länger oder? Sind doch dann mindestens zwei Jahre oder? Klar hat man keine Abschlussprüfung in dem Sinne aber ja, man muss auch jeden Abend dort hin.

Joshua18  16.11.2022, 12:33
@Kugel110

Vermutlich machst Du Dir über die ILS völlig falsche Vorstellungen. Versuch mal herauszufinden, wieviele Leute da Schüler sind und wieviel dann am Ende wirklich die Abiturprüfungen an einem zentralen Ort machen. LOL!