Abitur nachholen mit 28?

2 Antworten

Ich habe Abitur über ein Weiterbildungskolleg gemacht. Bei uns war sogar ein Rentner, der noch das Abitur machen wollte. Na ja, Fachabi hat der Gute dann geschafft. Irgendwie lässt die Lernfähigkeit glaub ich, im Alter schon deutlich nach.

Im Weiterbildungskolleg sind sonst viele verkrachte ehemalige Gymnasiasten, die es noch mal wissen wollen. LOL!

Du kannst es ohne Probleme auf der Abendschule nacholen, wenn du die Zugangsvoraussetzungen erfüllt.In der Regel musst du für die Anmeldung eine abgeschlosse Berufsausbildung oder mindestens eine 2 Jährige Berufserfahrung nachweisen können.