Grüßgott, wie spreche ich im Training die von mir aus rechte Bauchmuskeln im Training an?
Hoch und Linksbewegung?
6 Antworten
Vergiss die linke Seite nicht, sonst wird sie eifersüchtig :-)
Wenn du die seitliche Muskulatur treffen willst, gibt es verschiedene Übungen, aber auch wieder verschieden funktionieren. Das wären:
- Rotation: Torsorotationsmaschine (wobei die einen ziemlich einzwängt und wenn sie nicht optimal einzwängt ist das schlecht für den Rücken) oder Kabelzug-Holzhacker bzw. Widerstandsband-Holzhacker
- Diagonale: Russian Twists oder Bicycle-Crunches
- Schräge: Seitliche Crunches, z.B. seitlich liegend auf der Hyperextension-Bank oder stehend mit einem Bein auf Hüfthöhe eingehakt an einer Sprossenwand oder vertikalen Stange und dann zur Seite kippen (je näher dein Standbein an der Hüfte ist, desto schwerer wird es)
Mach einfach Übungen für die schrägen/ die seitlichen Bauchmuskeln. Und mach rechts dann eben mehr. Es gibt da unzählige Variationen.
Schau bei Youtube. Gib schräge oder seitliche Crunches ein. Oder gib direkt Senada Greca ein. Eine Bloggerin mit erstklassigen Videos zu allen Bereichen. Ihre Übungen für Bauchmuskeln, auch die schrägen, sind erstklassig 👍
Mit „Sie“ 😆
Kommt drauf an, welchen Muskel du meinst: musculus obliquus abdominus internus oder externes?
Ja. Bauchmuskeln sind nicht eckig. Guck dir mal den anatomischen Verlauf an
Ich würde ihn so ansprechen:
Hallo Tobi, alles klar?
Mach am besten Übungen für die seitlichen Bauchmuskeln
Sag mal was