Bauchmuskeln jeden Tag trainieren?

5 Antworten

Kleine Regenerationsphasen musst du dem Körper gönnen! Wichtig ist auch, dass du nicht immer wieder das selbe Programm machst, sondern wechselnde Übungen.

Hi :) Also ich hab eine sehr gute Übung um die Bauchmuskeln zu trainieren. Ich mach die selber auch jeden Tag und ich hab schon viel mehr Muskeln, als vor ein paar Tagen. Also es geht so:

Du legst dich auf den Rücken, die Arme und Beine sind auf dem Boden gestreckt. Dann hebst du deine Beine nach oben, sodass sie senkrecht zum Boden stehen. Nun kannst du deine Beine wieder senken, aber ganz langsam, bis sie wieder den Boden berühren.

Das machst du 10 Mal am Tag (oder mehr wenn du willst, das ist aber sehr anstrengend :D) und nach ein paar Tagen merkt man schon eine Besserung.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Ich würde jeden 2ten Tag , die Muskeln wachsen ja nicht während dem Training sondern in der Zwischenzeit :)

immer 48 stunden zur regeneration

Also kurz gesagt: Ein Sixpack bekommst du nicht im Fitnesscenter, sondern in der Küche.

Die Zauberformel heisst: Körperfettanteil senken

Natürlich kann man seine Bauchmuskeln trainieren, damit sie größer werden. Kommst du allerdings nicht unter 12% Körperfett siehst du das kaum bis gar nicht.

Es gibt verschiedene Diätformen, um deinen Fettanteil effektiv zu senken (Low Carb, Ketogene Diät, etc). Wichtig ist dabei immer ein Kaloriendefizit zu erreichen. Du entscheidest zwar nicht, wo du Fett verlierst, allerdings ist das ab einem Fettanteil von unter 12% nicht mehr für dich relevant.

Liebe Grüße