Was sind gute Geräte um sich Bauchmuskeln (Sixpack) zu hause anzutrainieren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Babo! Du brauchst keine Geräte. Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause. Aber beachte bitte : Training für einen Sixpack sollte nicht nur über sit-ups und Crunches laufen. Hilfreich und wesentlich sinnvoller sind auch komplexe Übungen wie Kniebeugen und Klimmzüge. Und nicht zu einseitig trainieren. Nur sit-ups und Crunches ist eh ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Vorne Bauchmuskeln und hinten kaputter Rücken ist eine schlechte Kombination.

Komplexes Training - gesundes Training.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Geräte musst du dir dafür nicht kaufen ,das meiste sind simple eigenkörper übungen , und wenn du dies versuchst um ein sixpack zu bekommen ,dann liegst du falsch du brauchst einen niedrigen Körperfettanteil für ein sixpack ;) und maximal 3-4 mal die Woche den Bauch trainieren , überlasten bringt nichts und auch mal auf Youtube nach " sixpack Body workout " da findest du sicher etwas was dich an die Grenzen bringt

Du musst dafür den ganzen Körper trainieren! Wenn du ausschließlich nur auf bauchmuskeltraining setzt, wird das nichts! Muskeln aufbauen und Körperfettanteil reduzieren..gesund ernähren und viel Wasser trinken :)