Wie bekomme ich Bauchmuskeln?
So schnell wie möglich. Evt wärs schon für nächsten Montag gut. Brauche für Barren turnen bauchmuskeln haha.
Aber ins gym gehen wird nid klappen, eil viel zu teuer das bei mir in der nähe.
5 Antworten
Schnell geht leider gar nichts. Auch solltest du jetzt nicht im Übereifer jeden Tag trainieren, weil du sonst nächsten Montag total platt bist und beim Barren turnen gar nichts mehr gerissen bekommst. Wenn du richtig intensive Reize gibst, brauchst du 2-3 Regenerationstage. Heißt du könntest heute oder morgen was machen, 2 Tage Pause, noch mal was machen und dann Pause bis du nächsten Montag ran musst.
Fürs Barrenturnen wären wohl hängende oder gestützte Leg Raises die sinnvollste Übung. Wenn du zuhause etwas vergleichbares zu einer Klimmzugstange hast (z.B. so eine alte Teppichstange, wie sie Oma noch im Garten stehen hatte, stabiles Treppengeländer zum dran greifen, ...) oder ein Trainingspark bei dir in der Nähe ist, wo du trainieren kannst, mach es da, alternativ auch gestützt zwischen zwei stabilen(!!!) Stühlen oder im Trainingspark gestützt zwischen zwei Dip-Barren. Hänge dich an die Klimmzugstange(/Alternative) oder stütze dich auf Dip-Barren(/Alternative wie Stühle) und hebe die Beine hoch und dann ganz wichtig, kippe die Hüfte nach vorne/nach oben. Wenn du die Beine hebst, triffst du fast nur den Hüftbeuger und ein bisschen vom unteren Bauch, wenn dann aber der Po hochkommt, dann brennt der Bauch. Diese Übung hat verschiedene Progressionen, am einfachsten ist es, wenn du die Beine stark angewinkelt an den Körper bringst, schwerer wird es halb angewinkelt (wie als wenn du sitzen würdest), gestreckt ist es am schwersten und sobald du gestreckt bist, geht es darum, die Beine immer höher zu bringen (an der Klimmzugstange redet man dann als ultimatives Ziel von "Toe to Bar" als englischen Übungsbegriff. Für dich würde wohl reichen: Beine ranziehen, angewinkelt nah an den Körper und dann Hüfte hoch (also Po nach vorne/oben bringen, sozusagen im Hängen von unten aus crunchen).
Du brauchst einige Wochen bis Monate um erste Muskeln aufbauen zu können. In einer Woche kannst du es komplett vergessen auch nur irgendwas aufbauen zu können
Das einzige was du tun kannst ist an deiner Form und Technik zu arbeiten, dadurch würde die Übung vielleicht minimal einfacher werden
Kreatin könnte bei entsprechender Dosierung einen kleinen Unterschied machen auch wenn die größten Effekte erst bei längerer Dosierung bemerkbar sind.
Wenn es hoch dosiert ist, kann man aber schon innerhalb von paar Tagen etwas mehr Kraftausdauer haben. (Natürlich seeeehr wenig und kaum entscheidend)
Okay danke. Qelche Übungen helfen dabei? Bisschen Muskeln hab ich.
So funktioniert das nicht.
Du kannst schon ein bisschen mehr Kraft oder eher Stabilisation und Technik erlangen, aber mehr auch nicht.
Bauchmuskeln bestehen hauptsächlich aus Typ 1 fasern, also Slow Twitching. Sprich, der Muskel regeneriert deutlich schneller und ist ausdauernder.
Dazu kommt noch die Neuro adaptive Anpassung, bei einer neuen Art von Beanspruchung von dem Muskel.
Und allein das, kann schon zu mehr Kraft bzw. Stabilität führen. Wenn auch nicht sehr viel, wie bereits gesagt.
Also - mein lieber Paul, ich denke schon, dass ein Neuling nach 1 Woche Fortschritt machen kann.
Nie Nie Nie Niemals. Ich spreche aus Erfahrung... Du schaffst in der kurzen Zeit keinen Effekt.
Jeden Tag sehen wir uns mein Lieber. Wir sollten mal einen Magerquark zusammen essen gehen
Naja, das ist Wissenschaft.
Ich denke aber auch, dass man eher weniger merkt, wenn man nicht relativ schlank ist.
Und ich würde jetzt einfach mal annehmen, dass der Fragesteller eher schlank ist.. als Turner.
Aber es hat auch nicht jeder die gleiche Genetik, von daher.
Naja es ist Schulsport. Da wird man doch quasi gezwungen alles zu machen.
Und wieso sollte man weniger merken wenn man nicht schlank ist? Eher im Gegenteil. Gainer neigen dazu, neben Fett auch schneller Muskeln aufzubauen.
Obwohl de Maggus sacht mit bissl süßstoff (erhöht übrigens krepsrisigo) verzehre ich meinen am liebsten roh.
Geht ja auch als abbdichtungsmittel fürs haus
Zur WIssrnschaft gehört aber auch, dass es in einer Woche nicht möglich ist.
Vor allem wenn man vorher noch nie aktiv Bauchmuskeln trainiert hat. Muscle Memory exisitert nicht (Die Satellitenzellen Adaption durch training)
Mesomorphen vielleicht, ja. Aber als endomorph hast du normalerweise etwas mehr Fett, also auch mehr Gewicht.
Als endomorph hast du ja eher weniger Fett, zwar auch weniger Muskeln, aber da kann dir Neuronale Adaption mehr Effekt haben. Weil eben nicht viel nötig ist, um die Bewegung auszuführen, wegen weniger Gewicht.
Inwiefern gehört das zur Wissenschaft? In einer Woche hat dein Gehirn definitiv mitbekommen, aha, die Bewegung ist neu.. dafür müssen wir mehr fasern aktivieren.
Muscle Memory gibt es, andere Meinungen leugnen die Wissenschaft und Studien. Aber du hast recht, gibt es eben erst, wenn man vorher mal Muskeln oder Kraft hatte.
Wie gesagt, mein Argument ist das Neuronale und der Aspekt der Stabilität.
Denkst du ich kann Heute Nudel Beitrag machen ohne gesperrt zu werden?
Ja mit Pesto und Mozzarella. Muss doch wieder fragen ob das noch gesund ist um die Zeit dann später hihi kennst mich doch mein bester.
Ach was, unser Körper ist dafür gemacht, im Schlaf zu arbeiten und zu verdauen.
Das beeinträchtigt nicht den Schlaf, und kann gut für die Muskelproteinsynthese sein, weil der Körper über Nacht nochmal etwas Eiweiß kriegt.
Ist tatsächlich genau das, was ich in einer halben Stunde tun werde.
Gestern nur 5std Schlaf gehabt, also heute 10.
So nämlich. Ich bleib wach bis 6. Wegen NBA geht nicht anders...
Eieiei, lang kein Basketball mehr gesehen.
Morbus Osgood Schlatter.
Was läuft denn grad so? Hab nur auf einmal Luka bei den Lakers gesehen, da war ich auch kurz verwirrt.
LuLu ist raus. Heute Nach OKC-Denver, beide MVP Finalisten gegeneinander. Hoffe auf OKC... Ist ja aber eine ganze PlayOff-Serie.
Also ich bin schon lange nicht mehr in Basketball drin, war es aber mal sehr tief - trotzdem weiß ich nicht, wer LuLu ist?
Achso, verstehe.. Shai und Luka könnte schon ne krasse Combo sein, ja.
Shai ist mein Liebling. Wusstest du das etwa oder hast du das jetzt nur so gesagt?
Ob ich was wusste? Ich kenne Shai, hab früher gerne mal seine Highlights gesehen.
War mal selber sehr im Game, bis die Knie weg waren.
Das tut mir Leid Bro. Shai ist mein Lieblingsspieler deswegen danke das du ihn erwähnst.
Ja. Morant ist nochmal eine Ecke athletischer. Shai kommt über reinen Skill, ähnlich wie Curry. Denke daher wird Shai auch eine lange Karriere haben.
Hab so Bock auf das Spiel die Nacht,
Stimmt, Morant ist echt Unmenschlich.
Der Dunk auf Wemby.. definitiv ein Ego Breaker für ihn.
Wer spielt denn? OKC gegen?
Ohh, das wird nen schweres Spiel..
Jokic fand ich immer geil, haha.
“What will you do, to celebrate this win?“
“Go home, watch Horse“
Ach krass, hab ich garnicht mitbekommen.
Mein Interesse ging verloren, da hatte OKC immer nur W<L.
Ja das war eine Phase. Der GM Sam Presti hat sowieso die NBA gedribbelt. OKC bestes Team der Liga und die meisten Picks in Zukunft hahahah noch vom Paul George-Trade für Shai damals. Krank gut geführte Franchise sind die einfach. Will nächste Saison vielleicht mal hin.
Paul George so ein GOAT, die Shorts von Gdfactoryclips haben damals immer geballert haha.
Wollte früher mal ein Spiel von den Bucks sehen, fand den Greek-Freak damals geil anzuschauen.. aber das Interesse ist leider weg.
Vielleicht kommt es aber wieder, wer weiß.
Ja vielleicht kommts wieder. Bei mir ist, seit ich in der NBA drin bin das Interesse am Fußball weg
Fussball hat mich nie interessiert, beim Basketball kann so viel passieren.
Bin auch der Meinung das Basketball mehr Skill erfordert.
Dem stimme ich zu. Fußball wurde mir zu dumm mit dem Geschauspiel und den Assi Fans
Naja, weißt du schon was ihr am Barren macht? Ich denke Leg Raises im liegen machen schon etwas.
Also müssen mit Sprungbrett in die Mitte springe, 2mal schwingen und dann eine Drehung um 180° machen. Checkst du? Und dann noch hoch schwingen und nach hinten oder vorne über eine Barreb seite sprungen und dann im stehen auf kommen. Nur kann leider so gar nix davon. Also in die mitte springen konnte ich noch nid üben.
Hmmmm kommt ganz drauf an wie viel KFA du derzeit hast. Wenn du nicht ins Gym gehen willst brauchst nur ne Yoga Matte.Ernährung ist auch wichtig! Keine Süßigkeiten!
das braucht zeit bis sie sich aufbauen
das einzige was ich da empfehlen kann ist, einfach deinen bauch trainieren bis muskelversagen und schön proteine essen
schreib mich an wenn du übungen brauchst
Innerhalb einer Woche keine Chance. Wenn man den untrainierten Muskel jetzt stark trainiert, ist selbst die Regenerationszeit länger als das...
Zu einer Superkompensation kann es in der kurzen Zeit gar nicht kommen.