was passiert wenn man einen ganzen tag bauchmuskelübungen macht?
meine Freundin meinte man kriegt dann Sixpack schnell, stimmt das
6 Antworten
Das bringt nichts
Für ein sichtbares Sixpack musst du deinen Körperfettanteil durch einen geringen Defizit auf ein sehr sehr niedriges Niveau von 10-12% bekommen
An training ist eher zu empfehlen alle Muskelgruppen deines Körpers zu trainieren und maximal 2 mal die Woche den Bauch. Beim Training solltest du auch darauf achten mit Gewichten und schweren Belastungen zu trainieren (Wichtig: Richtige Ausführung zuerst lernen!). Du solltest die Kraft ansprechen und verbessern, nicht die Ausdauer. Also z.b. 200 Situps sind schlecht, besser wäre eine Übung mit Widerstand die du 8 mal ausführen kannst, aber maximal 12 mal weil davor deine Muskeln versagen und du keine richtige Ausführung mehr hinbekommst.
Bei Ernährung wie gesagt ein Kaloriendefizit und 1,6 bis 2,4 gramm Proteine pro kg Körpergewicht
Sehr gerne :)
Wenn du ausführliche Hilfe und Tipps willst schreib mir ruhig ne direktnachricht, helfe gerne weiter
Hi, selbst wenn du Bauchmuskeln bekommst vom Training sieht man noch nicht gleich ein Sixpack. Bei den meisten ist dann leider noch eine Speckschicht drüber die es verdeckt. Das Sixpack wird erst sichtbar wenn dein Körperfettanteil unter ein gewisses Level fällt. Daher ist ein Sixpack auch schwer zu bekommen, es müssen beide Vorraussetzungen erfüllt sein.
Nein. Ein Sixpack wird sichtbar, wenn dein Fettanteil auf einem gewissen Niveau ist, nicht durch bloße Bachübungen.
Dann hat man Muskelkater, aber der Sixpack dauert aber noch ein paar Wochen.
Viel Spaß
Lg Sky 🥰
Nein, dadurch kann dein six-pack ein bisschen ausgeprägter oder definierter werden, um ein six-pack zu bekommen muss man aber einfach nur einen niedrigen körperfettanteil haben
danke !!!!