Grüßgott, soll ich das am Router anmachen?
5 Antworten
Heißt bei mir zwar nicht Brans Steering, aber beim Wlan Zählt Grundsächlich Mehr mehr mehr, Mein Speedport hat das von Anfang an geschaltet.
Also anmachen, so kann der Router mit jedem Gerät kommunizieren. Egal ob 2.4 oder 5 Ghz.
Ja, wie beschrieben ermöglicht das eine effizientere Integration. Mehr zu den Vorteilen findest du etwa hier: https://praxistipps.chip.de/band-steering-einfach-erklaert-das-steckt-hinter-dem-wlan-standard_104464
Sollte es irgendwelche Probleme geben, kannst du es ja wieder deaktivieren.
Ich würde es aktivieren.
Ne mach nicht einige Geräte machen damit Probleme.
Es gibt somit keine Geräte die beides können ?
Den genau darum geht es in der Frage. Und wenn ein Gerät beides kann kommt es manchmal vor das es einen permanenten wechsel zwischen 2,4 und 5 gibt und das die ganze zeit über keine Vernünftige Verbindung zustande kommt.
Nein greift nicht. Den erstmal müsstest du wissen ob der Router, die Umstände (wie das Haus) oder die Geräte das Problem verursachen.
Und es gibt Tatsächlich Geräte die älter als ein oder zwei Jahre sind!
Weiterhin ist es Unsinnig Geräte auf gut glück zurück zu schicken wenn man mit einem Klick dafür sorgen kann das alles läuft.
Nein greift nicht. Den erstmal müsstest du wissen ob der Router, die Umstände (wie das Haus)
Wlan Probleme sind ne ganz andere Baustelle. ist aber nie zu 100% offline (außer man schaltet es am Router aus)
oder die Geräte das Problem verursachen.
Dass Merke ich durch probieren (geht über studieren) in den ersten 5 min. Dann Dauert das einloggen auf die Routeroberfläche auch kein 2min, hab ich in 10 min raus was los ist.
Da es bei den wenigsten so ist, geht bei mir sowas sofort zurück.
Und es gibt Tatsächlich Geräte die älter als ein oder zwei Jahre sind!
Dann hast du halt zu lang gewartet.
Weiterhin ist es Unsinnig Geräte auf gut glück zurück zu schicken wenn man mit einem Klick dafür sorgen kann das alles läuft.
Nur setzt du damit ein Netz aus, was ist mit Geräten die das brauchen?
Schau mal in die Antworten du bist offensichtlich der einzige der nein Sagt....
Versuch macht klug.
Eher wenn man eines ausschaltet. einem Gerät das 2.4 Ghz nutzt. ist das 5 Ghz Netz S..egal. Andersrum das gleiche.