Grillen unter einem Faltpavillon?
Hallo, kann man unter einem Faltpavillon mit einem Gasgrill grillen? Ich weiß, dass sich der Qualm eventuell oben stauen wird aber es gibt ja auch Faltpavillons, die oben an der Spitze in zwei Richtungen kleine Öffnungen haben für die Liftzirkulation. Kann man das dann bedenkenlos machen? Gasgrills sind doch von der Rauchentwicklung eh schonender als Holzkohle oder? Ich meine die Glutkohle lässt ja giftigere Stoffe frei als ein Gasgrill oder?
Und natürlich wäre der Pavillon in allen vier Seiten offen, also ohne Wand. Was meint ihr? Ich will nicht, dass andere wegen mir Krebs kriegen oder so :(
3 Antworten
Nein, ich würde davon abraten. Die heiße Luft steigt auch nach oben und es könnte Feuer fangen. Nicht nur das Feuer ist heiß, sondern eben auch der Rauch. Und so ein Grill hat schon ziemlich hohe Temperaturen von mehreren 100 Grad..
Da gab es doch dieses Lied: 1000 mal is nix passiert...
Wenn die Decke hoch genug ist, sehe ich kein Problem. Wir haben schon im Vorzelt gegrillt, 2,10m hoch und nur eine Seite offen. Aber den Geruch wirst du ne Woche lang nicht mehr los.
Bei einem Gasgrill qualmt doch gar nichts. Und da von allen Seiten frische Luft herankommt, passiert da nichts.
So heiß wird es da oben nicht, dass da was brennen würde.