Gratis Leitungswasser To Go?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Gut sollte es in jeder Stadt geben 76%
Schlecht, wir sollten uns von dieser Gratismentslität distanziern 18%
Find ich nicht gut das macht die Wirtschaft kaputt 6%
Gut aber nichts für Deutschland 0%
Find ich ok, aber naja 0%

4 Antworten

Gut sollte es in jeder Stadt geben

Finde ich super! Übrigens Info am Rande: in Spanien müssem Restaurants kostenlos Leitungswasser anbieten. Das ist gedacht, um Abfall zu reduzieren. Dort ist allerdings die Qualität ein Problem: angeblich trinkbar, aber umstritten und eklig

Gut sollte es in jeder Stadt geben

Ich könnte mir vorstellen dass die daran teilnehmenden Geschäfte dadurch auch mehr zahlende Kundschaft bekommen, dieser menschenfreundliche, soziale Service also eine gute, fast kostenlose Imagekampagne ist.

Gut sollte es in jeder Stadt geben

Ein Staat, in dem das gesamte Leitungswasser aufwendig zu Trinkwasserqualitaet aufbereitet wird, nur um dann doch wieder zum groessten Teil als Brauchwasser verwendet zu werden, sollte sich solche Trinkwasserspender wohl leisten koennen.

Gut sollte es in jeder Stadt geben

Ist Teil des Hitzekonzepts.

Nill
Fragesteller

Hat de überhaupt schon eins?

Bonye  17.07.2023, 22:18
@Nill

Keines für D, aber regionale. In Köln gibt es zb öffentliche, gratis Trinkwasserspender bereits seit 2020.

Nill
Fragesteller
@Bonye

Das gibts hier so lang ich schon denken kann

Bonye  17.07.2023, 22:23
@Nill

Also seit gestern 😉🤣

Nill
Fragesteller
@Bonye

Der war echt schlecht