Was haltet ihr von "USA Wochen" bei Supermärkten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Mag ich 43%
Mag ich nicht 38%
Mir egal 19%

8 Antworten

Mag ich

Solche Aktionen mit landestypischen Lebensmittel (aus Spanien usw.) finde ich persönlich nicht schlecht, denn manchmal kommen beim Essen schöne Erinnerungen vom Urlaub auf. Auch bekommst du manche Sachen nicht so leicht bei den Läden, wenn du außerhalb von so einer Aktion mal Lust auf etwas spezielles hast.

Kommt drauf an.

Da ich relativ viel griechisch oder italienisch koche, finde ich es gut, wenn grad griechische oder italienische Woche ist, weil dann bestimmte Zutaten eben günstiger sind. (Habe schließlich selbst griechische und italienische Wurzeln). Von bestimmten Zutaten lege ich mir dann einen Vorrat an, eben von den Sachen die länger halten.

An speziell amerikanischen Produkten habe ich weniger Bedarf.

Kulinarisch reizt mich die USA nicht allzu sehr. Entsprechend "investiere" ich meine Moneten dort auch nicht.

Mag ich nicht

Aber spannend zu sehen, womit diese sich vollstopfen. Kein Wunder da so viele Amerikaner übergewichtig sind- wobei die Deutschen nachziehen.

Mag ich nicht

Alles überteuertes Zeugs. Viel Zucker und nicht authentisch nur weil eine US Flagge draufgepappt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung