Glaubt ihr, dass die meisten Single Frauen, die angesprochen werden, bewusst sagen, dass sie ein Freund haben um den Typen nicht zu sehr zu verletzen?

7 Antworten

Glaubt ihr, dass die meisten Single Frauen, die angesprochen werden, bewusst sagen, dass sie ein Freund haben um den Typen nicht zu sehr zu verletzen?

ich rüttle dich ein bisschen auf.wenn frauen sowas sagen , dann haben sie null interesse an dir, es ist eher ein schutzmechansmus damit du mit deinen fragen nicht weiter nachbohrst.

sie sagt dass damit du glaubst, dass sie treu ist und schon vergeben ist.

aber es ist sehr oft gelogen

würde jetz jemand fragen, der etwas berühmter ist, dann haben sie plötzlich gar keinen freund und haben zeit für dich.

oder wenn ihr dein aussehen gefällt , dann stimmen sie auch zu

Wieso gehst du davon aus, dass sie das sagen um dich nicht zu verletzen? Vielleicht sdagen sie es auch einfach nur weil es ihnen unangenehm ist, gefragt zu werden. Sie wollen nicht so intime Dinge gefragt werden und sagen daher: "Ich hab nen Freund, das bedeutet für dich dass du mich in Ruhe lassen sollst und mich nichts mehr fragen sollst"

Wenn es eine nette Anmache ist, würde ich sagen, dass ich einen Freund habe (auch wenn es nicht stimmen würde). Wäre es eine übergriffe Anmache, würde ich das klar sagen, dass ich kein Interesse habe.

fischer44
Fragesteller

Wäre es schwer, einem Freundlichen gegenüber zu sagen, dass man kein Interesse hat?

Shylenn  03.04.2022, 17:13
@fischer44

Gehst du denn davon aus, dass sich die Leute damit abfinden? Meistens starten endlose Diskussionen, wieso warum weshalb etc. Sagt man, man hat nen Freund, dann schwingt gleich mit: "Und wenn du mich nicht in Ruhe lässt, dann kommt er und besucht dich mal". Damit ist der Abstand größer als zu sagen: "Nee, ich möcht nicht - warum? - darum - darum ist aber keine Antwort - Ich will aber nicht - ja warum denn nicht? - weil ich nicht will"

Wir sagen, dass wir einen Freund haben, weil wir kein Interesse haben, aber besorgt sind, wie der Typ reagiert.

Viele Männer respektieren nämlich nicht, dass man kein Interesse hat, und fangen an, sich aufzudrängen. Oft nicht nur verbal sondern auch körperlich, ein Nein wird nicht einfach so akzeptiert. Aber die (gelogene) Anwesenheit eines anderes Mannes respektieren sie und lassen uns in Ruhe.

Rotfuchs716  05.06.2022, 21:34

dies gilt im orientallischem Kulturkreis. Weiss nicht ob das auf den Westen übertragbar wäre.

Mugua  06.06.2022, 01:17
@Rotfuchs716

Ist es. Die "Anwesenheit" eines anderen Mannes wird als Grund akzeptiert, dass man als Frau kein Interesse hat. Die Tatsache, dass man einfach kein Interesse hat und nein sagt, nicht.

Siehst du doch regelmäßig auch hier auf der Plattform. "Sie hat mich abgewiesen, soll ich um sie kämpfen/es nochmal probieren?" Das wird von fast sämtlichen Kommentatoren bejaht. Sieht anders aus, wenn sie in einer Beziehung ist, da gilt dann "Nein, in eine Beziehung drängt man sich nicht."

Rotfuchs716  06.06.2022, 01:19
@Mugua

Für mich wäre es a priori wichtiger zu wissen ob ich bei der Frau gut ankomme als ob sie schon jemanden hat. Polyandrie ist ja auch noch eine Option.

Erfahrungsgemäß lassen einen Typen eher in Ruhe, wenn man sagt, dass man einen Freund hat als wenn man sagt, dass man kein Interesse hat.