Wer kommt besser damit klar Single zu sein: Frauen oder Männer?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Eher Frauen 52%
Hmmm .... 32%
Eher Männer 16%

8 Antworten

Eher Männer

Zugegeben, heutzutage sind ziemlich viele Männer bedürftig... Das liegt aber daran, dass diese Generation sehr verweichlicht und feminin ist. An sich haben Männer kein Problem damit, single zu sein. Der wichtigere Aspekt, der zwischen Glück und Unglück entscheidet, ist der Zugang zu Sex. Frauen dagegen verbringen im Grunde ihre ganze Freizeit damit, sich irgendwelche Romane oder Liebesfilme reinzuziehen. Selbst die größte Bosswoman da draußen würde sich insgeheim liebend gern mal wieder in einen Mann verlieben, den sie bewundert und der ihr das Gefühl von Geborgenheit gibt.

Martin001988  20.01.2024, 12:37

Trifft bei mir nicht zu. Sex ist mir bei weitem nicht so wichtig wie in einer Beziehung zu sein. Und ich komme sehr schwer ohne Beziehung klar. Ohne Sex dagegen ist kein Problem.

testwiegehtdas  24.01.2024, 22:15
Frauen dagegen verbringen im Grunde ihre ganze Freizeit damit, sich irgendwelche Romane oder Liebesfilme reinzuziehen.

Dann habe ich jetzt gerade gelernt, dass ich wohl doch keine Frau bin. Mist, 29 Jahre lang das falsche Geschlecht geglaubt zu haben.

Ich habe im letzten Jahr genau 0 Liebesfilme geguckt, kann das nämlich nicht ausstehen. Selbst die gekünstelten Liebesgeschichten in vielen anderen Filmen nerven mich, da viel zu kitschig und Klischee. Aber es gibt ja kaum Filme, wo das nicht eingebaut wird, bei manchen immerhin dezenter. Deadpool hat das ganz gut gelöst.

Der kritische Frauenroman den ich gerade lese heißt "das Schweigen der Lämmer". Aber meine ganze Freizeit verbringe ich nicht damit, sonst hätte ich den ja nach einem Tag schon durch, heute habe ich, scheinbar ganz unweiblich, beispielsweise mehrere Stunden Sport gemacht.

Eher Männer

Natürlich kann man pauschal nicht sagen, aber ich denke, dass wenn ein Mann ausreichend Sex hat, braucht er nicht unbedingt eine Beziehung, in der er geliebt wird oder dass er jemanden liebt. 🤷🏻‍♂️

SchakKlusoh  25.01.2024, 08:58

Die wenigsten Männer bekommen "ausreichend Sex". Das zeigen die Umsätze der Porno-Industrie, OnlyFans usw.

SchakKlusoh  25.01.2024, 23:11
@PateTaha

Dieser Reflex, daß wenn man über Probleme von Männern spricht, immer irgendjemand mit "aber Frauen" vom Thema ablenken will, ist schon seltsam. Ist es so schwer zu ertragen, einmal nicht über das "Leid" von Frauen zu sprechen?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ist das eine rhetorische Frage oder möchtest Du es wirklich wissen?

Bei einer Frage nach ALLE kann man immer sagen: Nein.

https://www.gq-magazin.de/beziehung-sex/artikel/sex-umfrage-so-zufrieden-sind-deutsche-mit-ihrem-sexleben

Eher Frauen

Gibt mittlerweile viele Studien (oder wenige, auf die sich alle Artikeln beziehen?! :D), die gut zeigen, dass Frauen i.d.R. besser mit dem Single-Leben klar kommen. Gerade die neue Generation, die oft selber Karriere macht, Geld verdient und im Leben steht, ist weniger auf Männer angewiesen als umgekehrt.

Das liegt auch daran, dass Frauen eher ein soziales Netz haben, auf das sie zugreifen können und mit zunehmender sexueller Freiheit gibt es auch immer mehr, die keine Beziehung brauchen, um Sex zu haben.

Männer hingegen haben es da oft schwerer.

Letztlich muss das aber nichts über die Einzelperson aussagen. In der Summe sind Frauen da mittlerweile aber wohl deutlich besser aufgestellt.

Sowas kommt nicht aufs Geschlecht sondern auf die Persönlichkeit an.

SchakKlusoh  02.01.2024, 21:23

Trotzdem kommen Frauen besser mit dem Single-Dasein zurecht.

Eher Frauen

Hey! 🤗

Ich denke Frauen aber ich weiß es auch nicht genau. 😂😄

LG Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe sehr gerne anderen Menschen! 😊