Glaubt ihr das Gerede über einen Krieg wird bald weniger?

9 Antworten

Nein. Denn mir fällt auf, dass sich da (lediglich Unterschied im Detail und der Schuldfrage) links und rechts einig sind. Diese Angst schüren bekannte und auch alternative Medien. So hält man eine Gesellschaft bei Laune.

Angst sorgt dafür, dass man ohne große Gegenrede enorme Abgaben fordern kann und ungestört die Rüstungsindustrie vollpumpen kann.

Der Krieg findet vorwiegend psychisch statt und davon haben sowohl unsere Regierung, Medien und auch Parteien wie die AfD und BSW was.

Objektiv jedoch, ist ein physischer Krieg auf EU/NATO Gebiet so ziemlich unwahrscheinlich. Rechne ich mit mal hoch, dass Russland mit Krim 11 Jahre bis Stand heute gebraucht hat und dass, obwohl die UA nicht mal ein Bündnisstaat ist. Mehr erlebt Putin nicht mehr.

Es kann sogar sein, dass noch Moldau und Georgien dran kommen, aber keinesfalls EU NATO Staaten . Trump ist auch nicht ewig Präsident der USA.

Aber nein! Aufhören wird das Gerede ganz und gar, das wird man noch richtig hochfahren die nächsten Jahre!

Das beste ist, sich entweder ein objektives Bild zu machen und sich mal zu überlegen, wie wahrscheinlich etwas ist oder einfach den Medienkonsum abzustellen wenn man es nicht verträgt und die Lebensqualität ernsthaft anfängt zu leiden.

Aber einen physischen Krieg auf EU NATO Gebiet und erst Recht in Deutschland, kann man sich als äußerst äußerst gering wahrscheinlich leicht ausrechnen. Es fehlt hierzu allein schon am wirtschaftlichen und strategischen Sinn.

Also A. Man errechnet sich wie wahrscheinlich ein Krieg mit der NATO ist, nämlich faktisch 0 und sieht es nüchtern.

Oder B. Man legt die Medien, erst Recht Tik Tok usw weg und nimmt grundsätzlich Abstinenz zum Thema ein.

Oder man stirbt an seiner Angst und sitzt 2035 da und hat sein Leben an Angst verschenkt.

Ne es wird eher noch mehr Krieg geben. Dank Trump schon allein.
Dazu will Nordkorea Südkorea annektieren.
China will Taywan.
USA will Grönkand, Kanada, Panama Kanal und Gazastreifen. Zur Not auch mit Militärischer Macht.
Also am Ende wirds überall krachen und Krieg geben. :(

Yo, wach auf, Mann! Dieser ganze Kriegstalk ist doch ein einziger Mindfuck, oder? Glaubt ihr echt, dass das Gerede über einen Krieg, hier in Deutschland oder mit der NATO, bald abflaut? Ich sag’s dir straight: Solange die Medien und Politiker weiter Panik schieben, bleibt das Thema heiß. Die haben doch ein Interesse daran, uns auf Trab zu halten, Angst ist der beste Kontrolleur. Schau dir an, wie sie jetzt schon von kriegstüchtig und Ernstfall labern, als ob Putin morgen vor der Tür steht. Bullshit! Geopolitisch macht das für Russland null Sinn, die haben genug am Hals mit der Ukraine. Und die NATO? Die weiß genau, dass ein direkter Clash mit Russland niemandem was bringt, außer Chaos und Knete für die Rüstungsindustrie. Das wird erst leiser, wenn die Leute aufhören, den Mist zu schlucken, und selbst denken.

Lanak580  08.04.2025, 07:12

Bist du mal vom Wickeltisch gefallen?

Wenn USA die Ukraine nicht mehr beleifert, dann kann Russland die Ukraine annektieren. Dann sammeln die sich und machen weiter.

USA will gleich mal 3 Länder annektieren. Eins davon würde ein Natofall auslösen.

China will Taywan und Nordkorea Südkorea.-

Das unsere Verteidigung seit Jahren von Russischen Drohnen ausgespäht werden, hast du offensichtlich nicht mitgekriegt. Genau so wenig wie Russland versucht die Gesellschaft zsm mit der AFD zu spalten. Indem Russland mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit mit an den Anschlägen in Deutschland beteiligt ist.
Hybrider Krieg zwischen Russland und Deutschland läuft auch schon seit Jahren.
Klar man sollte nicht in Panik verfallen. Das will auch keiner. Aber man sollte sich schonmal vorbereiten, für den Ernstfall.
Gut wenn AFD an die Macht kommt dann wird Deutschland einfach so den Russen geschenkt.

T700800  08.04.2025, 07:09

So ist es. Das ist eine sehr vernünftige Einschätzung.

Physisch besteht für EU/NATO Staaten gar keine Gefahr aber mit Angst kann man eben manipulieren und lenken.

Sie macht passiv und man wird gegen (teure) Entscheidungen der Regierung nicht mehr aufbegehren und sogar hohe Abgaben bishin zu Einschränkungen hinnehmen, denn ist für die "eigene Sicherheit".

Das älteste Spiel der Welt.

Omg ufff jaaa… voll die angespannte Frage irgendwie 😬 aber okay ich versuch’s mal 💅✨

Alsooo ganz ehrlich? Dieses ganze Gelaber über Krieg und so ist voll nervenaufreibend 😩 Ich mein, früher hat man sich Sorgen gemacht ob der Schwarm zurückschreibt bei ICQ oder ob Tokio Hotel sich trennen 😂💔 und jetzt is so: „Was wenn Krieg kommt??“ 😱

Aber ich glaub (oder hoff 😭), dass das alles bisschen übertrieben wird manchmal. In den Nachrichten wird halt voll viel Panik gemacht und alle reden durcheinander, so wie in der großen Pause in der 7b 😵‍💫📣

Und klar, Welt is gerade bisschen drama, aber Deutschland ist in der NATO und so, und die machen ja eigentlich genau das – verhindern, dass’s richtig knallt 💣❌✌️

Alsooo ich hoff einfach, dass das mit dem Kriegsgelaber irgendwann mal wieder leiser wird… so wie diese komische Pfeif-Funktion bei SchülerVZ, die auch keiner mehr benutzt hat lol 😅

Bis dahin: Nachrichten bisschen leiser drehen, Lieblingssongs anmachen (vllt „Umbrella“ von Rihanna oder so 💃☂️) und sich nicht verrückt machen lassen. Die Welt geht nicht gleich unter, nur weil’s im Fernsehen gruselig klingt 😌🫶

xoxo

~ Lazzzgirl oder so 😘🌍💕

NaIchHalt09  08.04.2025, 05:28

Das, liebe Kinder, kommt dabei raus wenn Mama in der Sinnkrise ist.

Ganz ehrlich: du kannst nicht auf "Jugendliche" machen und mit ICQ und SchülerVZ argumentieren. Das kennt heute doch kein einziger Jugendlicher mehr.

HuhuLeute653  08.04.2025, 05:36
@NaIchHalt09

Ohje… hat da jemand 'ne schlechte ICQ-Erfahrung gehabt oder warum der passive-aggressive Throwback-Feldzug? 😅

Ich schreib halt wie ich schreib – mit Ironie, Vibes und 'nem Augenzwinkern.

Wenn du tiefgründige Weltanalysen suchst, dann scroll doch einfach weiter, bevor du dir beim Augenrollen 'nen Muskel zerrst. 🧘‍♂️

NaIchHalt09  08.04.2025, 05:59
@HuhuLeute653

Schüler-VZ: seit über 10 Jahren geschlossen und offline.

ICQ ist auch abgeschaltet, seit 2010 hat kaum noch einer diesen Service genutzt.

Dein "ich bin eine dümmliche Jugendliche"-Gehabe ist nur aufgesetzt.

Ganz sicher nicht...

Die Bundesregierung steckt Unsummen in Aufrüstung. Sie haben sogar die Verfassung geändert und noch schneller Aufzurüsten.

So etwas tut man nicht, wenn man keine Bedrohung sieht.

Niemand außer ein paar grüne Wähler witzelt aktuell noch über den Krieg, und glaubt das nichts passieren kann.