Gibt es religiöse und esoterische Träume?

2 Antworten

Genau wie du es sagst:

Wenn man sich mit einen bestimmten Thema beschäftigt, träumt man auch davon.

Und wenn du dich mit rutschenden Tischen oder Heiligengeschichten beschäftigst, kann es auch sein dass du davon träumst...

..."realistisch" ist dabei ein subjektiver Begriff, und weil selbst das Subjekt deiner Träume (Gott oder Geister) rein - sagen wir - hypothetisch ist (etwas woran man glauben muss damit es für einen existiert), ist der Traum davon so realistisch wie du es dir eben vorstellst...

Träume können alles Mögliche sein.

Da ein Genre zu bestimmen ist sinnlos.

Timo3681
Fragesteller

ExPostFacto

Ist da nicht auch ein bestimmtes Genre zu erkennen?

Beispiele:

  • Geister im Traum = Esoterik
  • Gespräche mit Gott = Religion
  • Bosskampf im Schlafzimmer = Computerspiel z.B. RPG
  • Mord aufdecken = Krimi
  • UFO Entführung = UFOs und Aliens

usw.

Timo3681
Fragesteller
@Blume8576

Geister gehören zum Mystery Bereich.

Esoterik ist z.B. Aufstieg in die 4./5. Dimension, Wiedergeburt, Reinkarnation usw.

Blume8576  27.01.2024, 22:54
@Timo3681

Du hast das Video nicht gesehen.

Esoterik hat nichts mit dem zu tun was du aufzählst.