Gibt es einen weg in einer woche 10 kilo zu verlieren?

11 Antworten

Ein ganz klares NEIN. Auch wenn es mir leid tut, dir das zu sagen.

Weil du musst rechnen: In einem Kilo Körperfett stecken etwa 7000 Kalorien. 10 kg sind also 70.000 Kalorien. Und es gibt keine Möglichkeit in einer Woche 70000 Kalorien zu verbrennen. Selbst wenn man nichts isst, sich den härtesten Bedingungen aussetzt & den brutalsten Sport macht.

Selbst wenn man sich Fett absaugen lässt, kommt man nicht auf über 5 kg die Woche. Mit Fettabsaugen, körperlicher Betätigung & nichts essen wäre es vielleicht theoretisch möglich 8,5 kg in einer Woche zu verlieren. Das wäre allerdings hochgradig gefährlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese viel & habe selber abgenommen

Nur wenn du dir beide Beine amputieren lässt. Anders ist das nicht möglich.

Für 10kg musst du schon mind. 20 Wochen einplanen und für 20kg eben mind. 40 Wochen (oder länger)

Ich sag dir ehrlich: 10 Kilo in einer Woche zu verlieren ist nicht gesund und eigentlich auch nicht wirklich möglich, wenn es echtes Fett sein soll. Du würdest höchstens extrem viel Wasser verlieren, wenn du radikal fastest, aber das schadet deinem Körper heftig. Ohne Sport geht es noch langsamer, weil du ja keine zusätzliche Energie verbrennst.

Besser wäre es, langsam abzunehmen, damit dein Körper auch wirklich Fett abbaut und du dir nicht deine Gesundheit kaputtmachst. Du hast dir ja schon selbst gedacht, dass 20 Kilo komplett unrealistisch wären selbst 10 sind in so kurzer Zeit eher gefährlich als gut. Wenn du willst, helfe ich dir gerne, einen besseren Plan aufzustellen.

Heyy

Ich denke 10 Kilo könnten schwer werden. Aufkeinenfall nichts essen, das mag vielleicht kurzzeitig schnelle Ergebnisse zeigen, aber du wirst das später alles wieder zu nehmen. Spreche da aus Erfahrung.

Das einzige was du machen kannst: rechne deinen Kalorienbedarf aus und iss dann ca 400 Kalorien weniger als du brauchst, um dein jetziges Gewicht zu halten. Viel Wasser trinken hilft auch.

Und etwas was mir wirklich geholfen hat sind Brennessel Dragees. Die kann man einfach in der Drogerie kaufen und helfen Wassereinlagerungen weg zu bekommen. Aber wenn du die nimmst, musst du unbedingt viel trinken, sonst kriegst du Kreislaufprobleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Boxer machen das oft so, dass sie sich vor der Feststellung ihres Gewichts für die Kategorieneinteilung absichtlich dehydrieren, um möglichst schnell und temporär weniger zu wiegen. Auf diese Weise kommen sie mit Boxern in dieselbe Kategorie, die wirklich so wenig wiegen und viel schwächer sind. Sie nehmen dafür extrem heiße Bäder, um möglichst viel zu schwitzen, verbringen viele Stunden in Saunen etc. und trinken hinterher vorerst auch kaum etwas und sind natürlich auch mit dem Essen sehr sparsam.

Aber selbst mit dieser Methode sind 10kg in einer Woche vollkommen realitätsfern und natürlich gefährlich. Die Boxer werden durchgehend medizinisch überwacht. Überdies wäre die Gewichtsabnahme natürlich nur temporär.

Schnellstmöglich abnehmen zu wollen ist allgemein kein guter Ansatz, zumal das Gewicht langfristig viel wahrscheinlicher wieder oben ist, als wenn man sich wirklich Zeit nimmt.

Ob du Sport machst oder nicht, ist zweitrangig. Solange ein Kaloriendefizit gegeben ist, dh. mehr Energie vom Körper verbrauchr als konsumiert wird, verlierst du an Fett. Punkt. Sport könnte jedoch den Anteil an Muskelmasse, der natürlich auch verloren geht, erheblich reduzieren. Aber keine Ahnung, ob das für dein Vorhaben relevant ist.

Viel Glück jedenfalls, übertreib's nicht.