Gibt es eine Möglichkeit ein Paket von DHL, dass mit Jugendschutz geliefert wurde anzunehmen, ohne dass man zu Hause ist?

4 Antworten

Nein, die Möglichkeit besteht nicht. Legitimation muss vor Ort persönlich geprüft werden - mit dem Gesicht.

Ausweise kann man ja "von den Eltern" klauen und einsenden (theoretisch)

Das Paket wird bei der nächsten Postagentur hinterlegt, du kannst es dort gegen Vorlage des Ausweises abholen.

Bei einer "Alterssichtprüfung +18" kann jede volljährige Person das Paket annehmen, die sich in deiner Wohnung befindet oder die eine entsprechende Vollmacht von dir vorlegen kann.
Ansonsten musst du die Sendung von der Post abholen.

Bei einem "Ident-Check +18" kann allerdings ausschließlich der Empfänger das Paket annehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Lasse das Paket an die nächste DHL Filiale liefern, das machen viele, die tagsüber arbeiten. Ggf. kannst du auch an eine Packstation liefern lassen.