Gibt es Bio-Atombomben mit Krankheitserregern und sind diese gefährlicher?
Ich frage mich, ob es Bio-Atombomben gibt, bei denen um die Atombombe Krankheitserreger sind. Sind solche Waffen noch gefährlicher als herkömmliche Atombomben?
14 Antworten
Es gibt biologische Waffen, aber die wird man nicht in eine Atombombe einbauen, weil bei deren Explosion auch Mikroben vernichtet werden. Atomwaffen sind dafür gebaut, maximale Zerstörung anzurichten.
Ich kenne keinen Krankheitserreger, geschweige denn überhaupt eine biologoische oder chemische Verbindung, welche eine nukleare Explosion mit einer Hitze von 100 Millionen Grad Celsius überleben könnte.
Wenn ein Nuklearsprengkörper detoniert, ist die Detonation so heiß, dass dort jeglicher Bio- oder Chemiezusatz verbrennen würde.
Es gibt A-Bomben und sicher auch B-Bomben, wenn diese auch eigentlich gebannt sind!
Schaue dir mal an, was für Temperaturen bei der Explosion von Atomwaffen erreicht werden, und dann überlege dir mal, welche Krankheitserreger das überleben sollten.
Kurz: Wenn die Atombombe explodiert, ist alles in der Umgebung innerhalb von Nanosekunden komplett steril.