Welchen Vorteil haben Bio Kartoffeln?

13 Antworten

Konventionelle Kartoffeln werden eventuell mit Pestiziden behandelt, chemische Düngemittel verwendet und nach der Ernte zum großen Teil mit Antikeimmittel behandelt. Im Ausland werden sie auch oft radioaktiv bestrahlt, damit sie länger halten. Dies alles ist bei Biokartoffeln garantiert nicht derFall

Mir schmecken sie besser.Kein Kunstdünger daher muss man die nicht schälen, aber Kupfer ist manchmal erlaubt.

Du vemeidest damit eventuelle Rückstände von Pestizide und andere Chemische Mittel. Also ist es gesünder.

Karotten schälen UND abwaschen

Hallo, in den meisten Rezepten liest man, dass man z.B. Karotten schälen soll und danach auch noch abwaschen. Warum ist das so? Macht das überhaupt Sinn? Bei Kartoffeln ist das auch so.

...zur Frage

Macht eine Wäschespinne Sinn, was wäre der Vorteil?

Macht eine Wäschespinne Sinn, was wäre der Vorteil?

Warum keine Leine zwischen zwei Pfosten? ..da wäre der Vorteil, nimmt weniger Platz ein, kann man am Grundstückrand aufbauen u.s.w Diese Spinne steht mitten auf den Rasen, und man muss umzu mähen.

Was findet Ihr besser?

...zur Frage

Braucht man Bio Saatgut für Bio-Gemüse?

Wir wollen dieses Jahr im neuen Garten eigenes Gemüse pflanzen. Nun beginnt die Suche nach den richtigen Samen, und die Überlegung, welche Sorten wir überhaupt pflanzen wollen. Dabei kam die Frage auf… müssen wir eigentlich Bio-Saatgut kaufen, um Bio-Gemüse anzubauen? Oder reicht es, das wir nicht chemisch düngen und keine Pestizide verwenden? Chemie wollen wir keine verwenden. Ist in „Herkömmlichen“ Saatgut bereits Chemie enthalten, die da einen erheblichen Unterschied machen würde?

...zur Frage

Was macht Stärke aus bei Kartoffeln?

Ich wollte heute Mal Kartoffeln frittieren. Manche sagen mit Stärke und andere ohne. Was sind die Unterschiede?

...zur Frage

Kann man diese Kartoffeln essen?

Ich habe vor ca. 1,5 Wochen diese Bio-Kartoffeln gekauft und wollte sie nun verzehren. Da ich ein unwissender Student bin wollte ich mal höflich erfragen ob man diese noch essen kann, da sie merkwürdigste Auswüchse besitzen und zudem etwas weich sind.

Danke für die Beantwortung!

...zur Frage

Machen Bio Zitronen Sinn?

Hallo,

im Discounter, werden in letzter Zeit Bio Zitronen angeboten. Die Bio Zitronen sind ca. doppelt so teuer wie normal, nicht Bio Zitronen.

An und für sich hat die Zitrone doch von Natur aus eine ziemlich dicke außen Schale, was Sie vor natürliche Eindringlinge schützt. Das wieder rum ermöglicht einen Pestizid freien Anbau von Zitronen.

Macht es dann überhaupt Sinn zu Bio Zitronen zu greifen?

Werden die Bio Zitronen vielleicht stärker gedüngt mit Chemischen Dünger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?