Was ist der unterschied zwischen bio produkten und nicht bio produkten?

11 Antworten

nicht bio darf richtig genetisch verändert sein und mit chemie gedüngt.

ökonomisch bedeutet, dass alles einen kreislauf bildet. planze wird angebaut, mit tiermist im nachbarstall gedüngt, geerntet und der abfall den tieren als futter gegeben, damit die dünger für das nächste jahr produzieren.

Man sollte sich auch vor Augen führen, dass Bio nicht immer gleich das Beste ist. Eine einfache Überlegung:

Ich möchte mir Kartoffeln für ein Mittagessen kaufen. Im Laden werden einmal Bio-Kartoffeln angeboten und einmal "normale" Kartoffeln. Nun schaue ich nach, woher die Kartoffeln eigentlich kommen. Die Bio-Kartoffel wurde aus Ägypten importiert, die andere Kartoffeln stammt vom Bauern um die Ecke. Wähle ich jetzt also die Bio-Kartoffel, oder doch lieber die andere?

Zwar ist die Bio-Kartoffel vielleicht weniger belastet, wurde jedoch von dem weit entfernten Ägypten importiert. Den CO2-Ausstoß möchte ich dabei nicht wissen. Die andere Kartoffeln von Bauer XY hatte einen Lieferweg von 10km. Ist allerdings nicht bio-zertifiziert. Der CO2-Ausstoß ist jedoch deutlich niedriger. Was ist ökologischer? Bio ist nicht immer besser als konventionell. Man muss sich die Alternativen vorab immer gut anschauen und überlegen, aus welchen Gründen ich bio eigentlich wähle.

Milchprodukte, Backwaren, Gemüse und Obst sind die am häufigsten nachgefragten Bio-Lebensmittel. Bearbeitete Bio-Lebensmittel werden meist in Supermärkten, Naturkostfachgeschäften und Biosupermärkten verkauft. Bearbeitete Bio-Lebensmittel enthalten meistens nur (oder zumindest ausdrücklich angegebene) Bio-Zutaten und keine künstlichen Lebensmittelzusatzstoffe, wie Farb- und Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker, künstlichen Aromen oder Stabilisatoren. Außerdem dürfen die Endprodukte nicht durch künstliche Methoden, Materialien oder Prozesse wie beispielsweise künstliche Reifungen oder Lebensmittelbestrahlung bearbeitet worden sein.

wie heisst der film, in dem ein ehepaar mit tochter unter der erde lebt und ganz still sein muss,weil die monster da oben Sie sonst finden?

Am ende kommt heraus, dass oben die übriggebliebene Menschheit lebt und die familie selbst sich offenbar (nach einem Atomschlag o.ä.) genetisch verändert hat. Sie wissen es nur nicht.

...zur Frage

Bio Referat zum Thema Vererbung?

Ich muss in bio ein Referat zum Thema "eugenic engineering" (wir haben bio auf englisch)halten. Ich kenne die deutsche, wörtliche Übersetzung nicht , aber im Referat soll es speziell darum gehen dass man das Sperma oder die Eizelle so verändert dass man quasi ein genetisch perfekten Menschen hat. Wenn jemand von euch den Film Gattaca gesehen hat: Darum geht es so ungefähr... Im Internet finde ich dazu allerdings nur was in Richtung " Rassenschande" also dass man sich einen genetisch guten Partner aussucht um genetisch gute kinder zu erzeugen oder was zum Thema künstliche Befruchtung. Mir geht es aber darum dass quasi alle schlechten Gene entfernt werden, damit das entstehende Kind genetisch perfekt veranlagt ist. Meine Fragen dazu sind : Was ist möglich/machbar? Was ist legal? Wie ist es möglich machbar?

...zur Frage

Unterschied Mikrosatelliten und Minisatelliten (Biologie)?

Ich schreib bald eine Bio-Klausur, unter anderem über den genetischen Fingerabdruck. Bei der PCR-Methode wird bei uns im Buch allerdings zwischen Minisatelliten und Mikrosatelliten (oder auch "short tandem repeats") unterschieden, allerdings ist mir der Unterschied, abgesehen davon dass die Minisatelliten wohl etwas größer sind, noch nicht so ganz klar.

Gibt es da überhaupt einen Unterschied und wenn ja, inwieweit hat das Auswirkungen auf das Verfahren? Danke schon einmal ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?