Unterschied zwischen Bio und nicht Bio Kartoffeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unterschied zwischen bio und nicht bio kartoffeln?

Bei nicht bio Kartoffeln dürfen im Gegensatz zu den Bio-Kartoffeln Kunstdünger sowie synthetische Pestizide, Fughizide usw. eingesetzt werden.

Alex

WasGucke
Fragesteller

Ist bio also gesünder?

EinAlexander  14.03.2022, 11:49
@WasGucke
Ist bio also gesünder?

Bioprodukte enthalten zumindest weniger Schadstoffe.

In und auf Bio Kartoffeln befinden sich weniger Schadstoffe und Düngemittel.

Es sind die Anbau Bedingungen

Unterschiede in der Qualität gibt es oft garnicht

Bioware ist einfach Umweltfreundlich hergestellt

Wie der nette Alex schon gesagt hat werden bei biowaren keine kunstdünger und sowas eingesetzt

Bio: Höherer Preis, braune Stellen, kürzere Haltbarkeit.

RazeYi  14.03.2022, 11:46

Hoher Preis ja

Andere beiden nein

Haltbar mindestens 2 Jahre was will man mehr

Braune stellen oft bei nicht Bio but okay

1Knight1  14.03.2022, 11:50
@RazeYi

Was für ein "but"? Das deutsche Wort dafür heißt "aber".

Und wer allen Ernstes glaubt, Kartoffeln seien 2 Jahre haltbar, zieht sich die Schuhe auch mit einem Kran an.

RazeYi  14.03.2022, 11:53
@1Knight1

Schön das du direkt übersetzt da hab ich dein Englisch kentniss ja aufgefrischt das freut mich sehr.

Das war im halben Halbschlaf so daher gesagt die Kartoffeln die man einfriert können bis zu 1 Jahr haltbar sein.

1Knight1  14.03.2022, 11:55
@RazeYi

Damit ist das Geheimnis gelüftet: Leute die allen Ernstes Kartoffeln einfrieren, tragen ihre Einfältigkeit zur Schau, indem sie nicht minder einfältige Anglizismen verwenden.

RazeYi  14.03.2022, 11:57
@1Knight1

Du kannst gut am Thema vorbei reden das muss ich dir lassen.

Ich hab nie Kartoffeln eingefroren da ich Kartoffeln ungefähr einmal im Monat esse.

Ich habe das nur von bekannten gehört das die das manchmal über einen längeren Urlaub hinweg machen.

1Knight1  14.03.2022, 11:59
@RazeYi

Oder aber man kauft einfach keine Kartoffeln, bevor man in den Urlaub fährt.

Auf jeden Fall sind Bio-Kartoffeln weitaus anfälliger - das haben meine Nachbarn zur Genüge festgestellt. Die haben früher ihre Kartoffeln immer auf dem Markt gekauft und haben das irgendwann gelassen, weil sie jedes zweite Mal die Hälfte entsorgen mussten.

RazeYi  14.03.2022, 12:43
@1Knight1

Oder man hat die Kartoffeln schon davor gekauft weil man dachte man braucht sie aber man irrte sich

Also bei mir haben Bio Kartoffeln seit 3 Jahren noch nie Probleme gehabt

1Knight1  14.03.2022, 12:45
@RazeYi

Oder man schaltet seinen Kopf ein, wenn man vorhat zu kochen und kauft kein Zeug, das man nicht braucht. Und erst recht nicht überteuert ohne jeglichen Mehrwert, dafür aber mit einem Haufen Nachteile.

RazeYi  14.03.2022, 12:56
@1Knight1

Frag nicht mich was die sich denken ich hab's nur mitbekommen aber ich kaufe auch öfter Sachen ein weil ich sontsn Lust hab zu kochen und dann zu essen