Warum sind Bio Bananen teurer als herkömmliche?

6 Antworten

Hallo

Der Anbau ist etwas schwieriger da man sich etwas mehr darum kümmern muss. Du darfst ja nicht spritzen ;).

Noch ein kleiner Tipp am Rande kauf deine Bio Produkte am bessten an einem Biolandhof da hast du vermutlich die bessere Qualität und manchmal aich bessere Preise. Auserdem unterstützt du dann die Bauern und unser Wirtschaft

LG
Minnimo

Weil der Anbau weniger intensiv erfolgt, sie werden z.B. im ökologischen Anbau in größeren Abständen gepflanzt und mit anderen Kulturen gemischt angebaut. Das resultiert in geringeren Erträgen und meist auch erhöhtem Arbeitskraftbedarf und damit steigenden Kosten.

Weil das bewirtschaften von biopflanzen teurer und aufwändiger ist

Bei Edeka haben sie den gleichen Preis, das fällt mir immer wieder auf.